Suche
* Anzeige

Webatite - Wir über uns



Webatite GbR

Anschrift:
Hermann-Behn-Weg 7
20146 Hamburg

Telefon: 040 328926950
Fax: 040 328926951
Email: info@webatite.de

Mitarbeiter: 1-10
Standorte: Hamburg

Webseite: http://www.webatite.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen rund um das Thema Internet an.

Beim Thema Web Development beraten wir unsere Kunden, welches System sich für deren Internetauftritt am besten eignet oder wie wir zusammen ihren bestehenden Online-Auftritt verbessern können.

Zum Einsatz kommen bei uns in der Regel Open Source Systeme und keine selbstentwickelten Systeme. Dieses hat für den Kunden viele Vorteile in Bezug auf die Zukunftssicherheit der Investition, Sicherheit des Systems und auch die Kosten.

Besteht schon eine Website kümmern wir uns hierbei um die Werbung hauptsächlich durch Online Marketing. Insbesondere setzen wir hier Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords ein. Auch Social Media Marketing spielt für uns eine große Rolle. Oftmals bieten wir den Unternehmen ein Komplettpaket an, um alle Maßnahmen gebündelt einzusetzen.

Wir achten dabei allerdings immer darauf, ob der Einsatz für das Unternehmen auch relevant ist und folgen nicht blind dem aktuellen Trend. So wird gezielt geprüft, ob die Technologien einen Mehrwert für den jeweiligen Kunden bieten.

Das Webhosting rundet unseren Service ab. Somit können wir den Kunden ein komplettes Rundum-Paket bieten. Hiervon profitiert der Kunde, weil er somit einen konkreten Verantwortlichen und Ansprechpartner für sämtliche Belange hat.

Uns ist dabei besonders wichtig, das Unternehmen und seine Prozesse kennenzulernen. Nur so können wir eine optimale Integration der Website in das Unternehmensumfeld gewährleisten und den Kunden stets bestmöglich beraten.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Webatite steht für eine optimale Balance zwischen wirtschaftlichem Erfolg und gesellschaftlicher Verantwortung. Eine nachhaltige Unternehmenspolitik ist für uns von besonderer Relevanz. Unser Agreement: Wir sind eine "grüne Agentur", die ihre täglichen Prozesse nachhaltig betreibt.

Folgende Ziele haben wir uns dabei gesetzt:

Minimaler Papierverbrauch

Nachhaltiges Reisen

Klimaneutrales Hosting

etc.

Genaueres können Sie unter "Die Grüne Agentur" nachlesen. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Corporate Social Responsibility heißt für uns ganz konkret, dass wir von vornherein unsere Strukturen und Prozesse nachhaltig gestalten. Denn auch ein kleines Unternehmen kann viel zum Umweltschutz beitragen. Soziale Verantwortung bedeutet für uns aber auch eine gerechte Entlohnung unserer Mitarbeiter und faire Arbeitszeiten. Praktika ohne Vergütung, wie es leider immer noch vorkommt, wird es bei uns nicht geben, da jeder Arbeitnehmer auch ein Mehrwert für das Unternehmen erzeugt.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir legen bei unserer täglichen Arbeit einen großen Wert auf nachhaltiges Handeln. Somit trägt der Kunde indirekt gleich zum Umweltschutz mit bei.

Außerdem sind alle unsere Dienstleistungen umweltschonend.

Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen, verursacht unsere Werbung kein Papier. Das Hosting unserer Website erfolgt auf klimaneutralen Servern. 

Hinzu kommt, dass die Mitarbeiter von Webatite sich stetig fortbilden und die Kunden sich somit stets von den neuesten Innovationen und Technologien profitieren können. Fortschritt wird bei uns schon immer groß geschrieben.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *