Suche
* Anzeige

sana essence - Wir über uns



sana essence GmbH

Anschrift:
Daimlerstrasse 12
89312 Günzburg

Telefon: 08221 36756-0
Fax: 08221 36756-10
Email: info@sana-essence.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.sana-essence.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

sana essence entwickelt und vertreibt Bio Produkte, die wenig verarbeitet sind, ohne Zusatzstoffe, ohne zugesetzten Raffinadezucker und bester Qualität. Unsere Kunden in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Slovakei und Tschechien schätzen die Produkte weil sie neben dem Aspekt Bio auch zum großen Teil gluten- und lactosefrei sind. Unser Bio Produktsortiment umfasst Speiseöl, Gemüsebrühen, Müsli, Brotaufstriche, Vollkornbrote, Gewürze, Kräuter uvm.

Wir sind bio-zertifiziert nach DE-ÖKO-001 und Trusted-Shop geprüft.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unser bestreben ist neben einer möglichst schonenden Verarbeitung der Bio-Zutaten auch weitgehend die Rohstoffe regional zu beziehen. Dies ist zur Zeit nicht immer möglich. Aber wir konnten bereits langen Transportwege schon sehr gut reduzieren und daran werden wir auch in Zukunft arbeiten. Heute verarbeiten wir vorwiegend Rohstoffe aus Deutschland und Österreich.

Darüber hinaus leben wir Nachhaltigkeit auch durch:

  • Bio wann immer es möglich ist, jedoch nicht zu jedem Preis
  • Bio-Zutaten so wenig wie möglich verarbeiten und nur so viel wie nötig
  • Verwendung von abbaubaren und wiederverwertbaren Verpackungsmaterialien
  • Klimaneutraler Paketversand
CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unsere Mitarbeiter sind die Stütze unseres Unternehmens. Daher sind Flexiblität und leben in der Gemeinschaft für uns selbstverständlich. D.h. wir schaffen wo immer es möglich ist flexible Arbeitszeiten, damit auch Mütter mit Kindern die Möglichkeit haben stressfrei bei uns zu arbeiten. Wir bieten die Möglichkeit gemeinsam zu Mittagessen - zusammen kochen und zusammen Essen - und dabei gleichzeitig neue Produkte zu testen und Rezept-Ideen zu entwickeln. Alle Anregungen von unseren Mitarbeitern und Kunden werden ernst genommen, geprüft und wenn möglich auch umgesetzt.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Immer mehr Menschen möchten sich gesund ernähren. Doch meist bleibt es bei dem Wunsch, weil der Alltag viel von ihnen fordert und dann nur wenig Zeit für das Auseinandersetzen mit der Ernährung bleibt. Alles muss schnellen gehen auch der Einkauf und das Kochen. Daher ist es einfacher eine Tütensuppen aufzureißen und anzurühren, oder eine Pizza in den Ofen zu schieben als selbst zu kochen. Wir von sana essence haben das als Anlass genommen Produkte zu entwickeln, die dem modernen Zeitgeist entsprechen - gesund ernähren, schnell und bequem in der Zubereitung und trotzdem so natürlich wie möglich. D.h. der bewusste Verzicht auf jegliche Art von Zusatzstoffen, reduzieren des Zuckergehalts uvm. - und wenn es dann noch schmeckt, ist das erste Ziel erreicht! 

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *