Suche

Hairlust - Wir über uns



Hairlust GmbH

Anschrift:
Langebrogade 3K
1411 København K
Email: info@hairlust.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: hairlust.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir sind eine Naturkosmetikmarke aus Dänemark, die sich darauf spezialisiert hat, innovative, nachhaltige und transparente Haarpflege für jede Person herzustellen. Unsere Mission und Vision steht uns täglich klar vor Augen, sodass wir alle gemeinsam für ein Ziel arbeiten.

With strong roots in Scandinavian principles, we want to create playful and best-in-class hair care and be frontrunners on sustainability, innovation, and transparency.

We are dedicated to preserving and enhancing natural beauty, with a natural and holistic approach to hair care.

Wir bieten Produkte an, die von Haarvitaminen über die äußere Haarpflege bis hin zu Accessoires reichen. Wir sind entschlossen, an der ganzheitlichen Sichtweise der Haarpflege festzuhalten und haben unseren Schwerpunkt auf die Herstellung natürlicher Produkte für die innere und äußere Haarpflege gelegt. Schönheit beginnt im Inneren und wir wünschen uns, dass unsere Kundschaft das in die Welt ausstrahlt.

Wir bauen auf natürliche Schönheit und möchten dabei keine Kompromisse bei der Qualität. Für uns ist es wichtig, wo immer wir auch können, organische Inhaltsstoffe mit der reinsten Qualität zu wählen. Unsere Produktlinien sind vegan und biologisch zertifiziert und frei von schädlichen Chemikalien.

Dabei möchten wir natürlich nicht nur Wert auf jede oder jeden einzelnen legen, sondern auch auf die Auswirkungen, die wir auf unsere Umwelt und die Tiere haben. Deswegen sind unsere Produkte auch tierversuchsfrei und vegan. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt für uns. Wir stehen für Nachhaltigkeit und Transparenz, denn wir haben nichts zu verbergen. Auf unseren Produktseiten kann man sich über die Inhaltsstoffe in unseren Produkten informieren und, um es allen ein wenig einfacher zu machen, haben wir einen Leitfaden mit allen Inhaltsstoffen erstellt.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Die meisten unserer Produkte sind von der Agentur Ecocert Greenlife als COSMOS Organic zertifiziert, einer anerkannten europäischen Zertifizierung für Kosmetikprodukte. Wenn ein Produkt mit dem COSMOS-Bio-Zertifikat versehen ist, kannst du als Verbraucher jederzeit den genauen Prozentsatz der Inhaltsstoffe überprüfen, die natürlichen Ursprungs und biologisch sind. Um diese Zerzifizierung zu bekommen, müssen wir uns an viele Anforderungen halten wie beispielsweise dass ein mindestens Produkt 95 % natürliche Inhaltsstoffe enthält. COSMOS Organic stellt sicher, dass alle Inhaltsstoffe verantwortungsvoll und mit Respekt hergestellt werden. Dies betrifft nicht nur die Umwelt sondern auch das Team, das hinter der Produktion der Produkte steht. 

Wir glauben fest daran, dass weder Tiere noch Menschen für Schönheit leiden sollten! Deswegen haben wir beschlossen, in dieser Angelegenheit einen festen Standpunkt zu beziehen. Als Unternehmen sind wir steben wir danach, die Lebensqualität von Tieren, die Umwelt und eurer Haargesundheit zu verbessern - und das geht nur, wenn wir den ganzen Weg gehen.

Wir haben den Großteil unserer Produkte von der Vegan Society zertifizieren lassen und mit dem Vegan Trademark gekennzeichnet, einer anerkannten internationalen Zertifizierung für authentische vegane Produkte, die weltweit verwendet wird. Um das Vegan Trademark-Zertifikat zu erhalten, darf ein Produkt keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten, und es dürfen weder bei der Herstellung des Produkts noch bei den Inhaltsstoffen Tierversuche durchgeführt worden sein. 

All dies und noch viel mehr haben wir auf unserer Webseite zusammengefasst. Denn uns ist es wichtig, nicht nur Nachhaltig und bewusst zu handeln, sondern die auch transparent zu zeigen.

 

Außerdem haben wir einiges Spannendes geplant, von dem wir noch nicht zu viel verraten dürfen. Doch wir können versprechen, dass wir uns stetig verbessern möchten. Dies betrifft nicht nur unsere Bemühungen, Produkte zu entwickeln, die nicht nur uns gut tun, sondern auch der Natur, in der wir leben. Beispielsweise verbessern wir gerade unsere Verpackungen, um unseren Plastikverbrauch noch weiter zu reduzieren. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach den besten und reinsten Inhaltsstoffen für unsere Produkte, dabei achten wir natürlich besonders auf die Herkunft und versuchen stets auf nachhaltige Bio-Inhaltsstoffe zu bauen.

Wir können noch nicht zu viel verraten, doch wir haben einiges vor. Mit der Hilfe unserer unfassbar tollen Community wurden wir aufmerksam auf viele Kleinigkeiten, die wir bereits verbessert haben. Doch wir haben noch mehr vor, denn wir können immer besser werden und wir sind noch nicht am Ende unserer Reise. Deswegen hoffen wir, dass ihr die Augen aufhalten werdet. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir sind ein Teil der Initiative von Ecologi, wo wir verschiedene Arten von Nachhaltigkeits-Projekten unterstützen. Das reicht von erneuerbaren Energien in Asien über den Erhalt des Regenwaldes in Südamerika bis hin zum Schutz des Tiefland-Torfwaldes in Indonesien. 

Auf unserer Seite von Ecologi kann man sich auch genauer über die einzelnen Projekte informieren, die wir unterstützen. Beispielsweise sind wir Part eines Projekts in Inden, bei dem nachhaltige Elektrizität durch Wasserkraft generiert wird. Viele unserer Bäume wurden beispielsweise in Madagaskar und in Mozambique gepflanzt.

Uns ist unser Impakt auf die Umwelt mehr als bewusst. Deswegen ist es uns umso wichtiger, Aufklärung zu schaffen und uns ständig zu entwickeln und zu verbessern. Wir sind stolz und dankbar ein Teil der Ecologi-Familie zu sein, und die Möglichkeit zu haben, all diese tollen und innovativen Projekte zu unterstützen.