Suche
* Anzeige

greenyogashop - Wir über uns



greenyogashop GmbH

Anschrift:
Hauptstraße 25
40597 Düsseldorf

Telefon: 0211 5421585 – 0
Email: info@greenyogashop.com

Mitarbeiter: 1-10

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

In unserem Onlineshop bieten wir alles für die Yogapraxis an – auch über die Matte hinaus: von den besten Yogamatten über Zubehör wie Yogablöcke oder Meditationskissen und Räucherware bis zu Trainingstools, Büchern und Kleidung. Mit viel Leidenschaft für Schönes kuratieren wir die Auswahl von mehr als 2.500 Artikeln von bekannten Marken und jungen Herstellern. Hinter unserem gesamten Sortiment stehen ein klares Nachhaltigkeitsversprechen und das Bestreben nach einem achtsamen Umgang mit Mensch, Natur und uns selbst.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Gemeinsam mit Bausinger und Kurma haben wir die Initiative ContinuOM Collective ins Leben gerufen: Ein Projekt mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen für die Wiederverwertung schwer recyclebarer Materialien und Produkte wie Yogamatten zu finden. Denn viel zu viele Yogamatten werden verschwenderisch produziert, landen auf der Deponie und werden dort umweltschädlich verbrannt.

ContinuOM: Eine nachhaltige Lösung für die Wiederverwertung von Yogamatten

Durch ContinuOM konnten wir bereits knapp 10.000 Yogamatten, die nicht mehr genutzt werden, ein neues Leben schenken. Die Matten werden entweder an Hilfsorganisationen gespendet, oder, wenn sie nicht mehr brauchbar sind, in Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Partnern recycelt. Wir möchten damit unseren Beitrag zu einer modernen Kreislaufwirtschaft leisten.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unsere Werte basieren auf Vertrauen, Verantwortung, Achtsamkeit und Begeisterung.

Wir sind davon überzeugt, dass es richtig ist, Menschen zu stärken und Verantwortung zu übertragen, denn jeder Einzelne im Team macht den Unterschied. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Natur und Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Wir bemühen uns in unserem Handeln um Achtsamkeit den Einzelnen, dem Umfeld, der Natur und uns selbst gegenüber. Dabei teilen wir unsere Leidenschaft für Yoga, Meditation und achtsame Bewegung und verfolgen unsere gemeinsame Mission: Wir wollen den Wandel zu einer nachhaltigen und bewussten Zukunft mitgestalten.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir möchten Menschen dabei helfen, gut für sich selbst zu sorgen, sich auch mal ohne schlechtes Gewissen etwas zu gönnen und dabei trotzdem die Umwelt nicht aus den Augen zu verlieren. Denn Konsum und Verantwortung müssen sich nicht ausschließen.

Wir glauben, dass Transparenz einer der Schlüsselfaktoren ist, um nachhaltige Prozesse voranzutreiben. Daher prüfen wir alle Hersteller und Produkte auf unsere fünf Nachhaltigkeits-Kriterien. Zudem hinterfragen wir auch die Qualität und Langlebigkeit der Produkte sowie die Transparenz der Hersteller.

Unsere 5 Nachhaltigkeits-Kriterien

  • Faire und regionale Produktion
  • Nachhaltige Zertifizierungen
  • Natürliche Materialien
  • Ressourcenschonend und C02-sparend
  • Recycelt und Recyclebar

Bei uns gibt es keine Geheimnisse: Welche Kriterien auf einen Anbieter oder ein Produkt zutreffen, geben wir in den jeweiligen Produktbeschreibungen an. So kann jeder selbst einschätzen, welchen Beitrag zur Nachhaltigkeit das Produkt leistet.

Um Rücksendungen zu vermeiden, haben wir in unserem Ratgeber viele hilfreiche Tipps und Informationen rund um Yogamatten und Zubehör gesammelt. Außerdem sind wir persönlich für unsere KundInnen da und beraten gerne per E-Mail, telefonischem Rückruf oder im Chat.

In unserer Community teilen wir Impulse für eine ganz individuelle Yogareise mit inspirierenden Beiträgen, Yoga-Videos und Tipps für ein bewusstes, achtsames und erfülltes Leben.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *