Suche

ConvenientStyle - Wir über uns



ConvenientStyle Einzelunternehmen

Anschrift:
Auf den Mauren 5
79688 Hausen i.W.
Email: info@convenientstyle.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.convenientstyle.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir sind ConvenientStyle, ein nachhaltiges Label aus Süddeutschland. Unsere Designs sind für ambitionierte und aktive Frauen und Männer, die große Ziele haben und diese erreichen wollen. Unsere Shirts und Hoodies können dich mit motivierenden Statements dabei unterstützen, deine Ziele zu verfolgen, auch wenn du mal gerade in einem Motivationstief steckst. Wir machen uns hier den Priming-Effekt zu nutze, der dein Unterbewusstsein in die richtige Richtung lenkt und dich damit positiv unterstützt.

Unsere Kleidung wird aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester aus alten PET-Flaschen hergestellt. Faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Materialien von der Produktion bis zu dir nach Hause sind uns wichtig. Ganz nach dem Motto „Fashion mit Herz und Verstand“.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unsere Kollektion besteht ausschließlich aus Bio-Baumwolle und recycelten PET-Flaschen. Dabei werden die Flaschen in einem aufwendigen Verfahren gereinigt, sortiert, eingeschmolzen und wieder zu hauchdünnen Fäden gesponnen. Der Anbau von Bio-Baumwolle verbraucht rund 91 Prozent weniger Trinkwasser als konventionelle Baumwolle, da zur Bewässerung der Felder überwiegend Regenwasser verwendet wird. Außerdem werden keine chemischen Insektizide, Düngemittel oder Pestizide verwendet. So gelangen keine gefährlichen Stoffe in den Boden oder ins Wasser — und natürlich auch nicht in die Kleidung.

Die Produktion in Bangladesch wird von der Fear Wear Foundation (FWF) überwacht, die sicherstellt, dass die Herstellung unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen und fairer Bezahlung erfolgt. Die Shirts werden dann in Deutschland mit biologisch abbaubaren Farben bedruckt und machen sich dann in unbehandeltem Papier und Karton auf den Weg zu dir. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unser Mission Statement ist: Fashion mit Herz und Verstand: Individuelle Kleidungsstücke, die dich zu deinem neuen Selbst inspirieren“. Daran orientieren wir uns bei der Auswahl unserer Produkte und in unserem Umgang miteinander. Unsere Produkte, unser Handeln und unser Tun sollen zum Wohl der Umwelt und der Menschen beitragen. Nachhaltige Materialien, faire Arbeitsbedingungen und eine gerechte Entlohnung sind für uns wichtig.

Als Startup wollen wir wachsen und bekannter werden. Mit einem Teil unserer Einnahmen möchten wir soziale Projekte für Kindern unterstützen, beispielsweise im Jugendsport oder in der Ausbildung.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *