Suche

ingvi - Wir über uns



ingvi UG (hb) & Co. KG

Anschrift:
Bodmanstr. 13
87439 Kempten

Telefon: +49 831 59188 174
Fax: +49 831 59188 176
Email: info@ingvi.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.ingvi.de/?ref=lv2021

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

ingvi ist ein Familienunternehmen, das auf Lebensmittel in Bio-Rohkostqualität spezialisiert ist. Unser Ziel ist es, "Qualität aus dem Usprung" anzubieten. Für uns bedeutet das, Lebensmittel so wenig wie möglich zu verarbeiten, zu verändern oder zu vermischen. Denn unserer Meinung nach sind viele Lebensmittel so, wie sie in der Natur wachsen am besten und leckersten. Deshalb werden alle Produkte nach ökologischen Richtlinien angebaut und schonend verarbeitet. Außerdem verzichten wir auf Zusätze wie Geschmacksverstärker, Rieselhilfen, Strecköle, auf industrielle Verarbeitung wie Bestrahlung, Druckentwesung und ähnliches. Ein ausgeklügeltes Lagersystem reduziert die Lager- und Umschlagzeiten damit die Produkte immer frisch sind. 

Richtig gute Lebensmittel also. Ohne Zusätze. Ohne Schnickschnack. Vom Einfachen das Beste.

Bei uns findet ihr
Nussmuse
Nüsse
Honige & Sirupe
Datteln & Trockenfrüchte
Superfood
Oliven & Öle

Wir freuen uns auf euch!

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Gleich zu Beginn haben wir schon in 100% plastikfreies Versandmaterial investiert. Unsere Versandkartons könnt ihr zusammen mit dem Packpapier und dem Nassklebeband aus Papier und Kartoffelstärke ganz ohne Trennen im Altpapier entsorgen. Die Logistik ist klimaneutral mit DHL GoGreen. Die Papieretiketten auf den Musgläsern lassen sich einfach mit Seife ablösen und schon sind die Gläser perfekt zum Aufbewahren, Einlegen, Einkochen. Schon ganz früh haben wir auch gemerkt, dass wir mit einer modernen und sorgfältigen Bedarfs- und Produktionsplanung keine abgelaufenen Produkte entsorgen müssen. Heute ist dieser Anteil quasi bei null. Lediglich unsere Doypacks kommen aktuell nur mit einer Plastikschicht aus. Hier sind wir aber dran und haben eine neue Papierlösung im Auge.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

CSR fängt bei uns mit dem fairen Handel unserer Rohstoffe durch langjährige und partnerschaftlich orientertie Lieferantenbeziehungen an. Als Familienunternehmen legen wir sehr viel Wert auf ein gemeinschaftliches, offenes und menschliches Miteinander. Aber auch bei alltäglichen Verwaltungsprozessen setzen wir auf Nachhaltigkeit. Beispielsweise mit einer ethischen Hausbank.