Nachhaltig Wohnen & Leben: reditum Möbel mit Vorleben e.K.

reditum // Möbel mit Vorleben e.K.

Anschrift:
Auerstr. 19
50733 Köln

Telefon: 0221 423 132 61
Email: mail@reditum.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.reditum.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Upcycling in seiner schönsten Form. Wenn aus gebrauchten Materialien ein Designermöbel entsteht, dann ist es ein reditum. Konsequent um die Ecke gedacht. Mit Sinn für echten Mehrwert. Von Hand in sozialen Werkstätten gefertigt.

Nachhaltigkeit trifft Design und Funktion. Ein reditum ist etwas Besonderes, mit normalen Möbeln nicht zu vergleichen. Die handverlesenen, Upcycling-Materialien haben in ihrem Vorleben bereits viel erlebt und werden nun Teil eines neuen Möbels.

Jedes Stück ein Unikat mit Persönlichkeit und Charakter, dass von seinen Erlebnissen aus vergangenen Tagen berichtet. So wird jedes reditum zum Lieblingsstück und einem neuen Mitbewohner, den man bald nicht mehr missen möchte.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir fertigen nachhaltige Produkte. Das ist schön und gut. Doch das sollte nicht alles sein. Wir wollen nicht nur nachhaltige Produkte verkaufen, sondern verfolgen einen ganzheitlichen Anspruch. Darum organisieren wir unsere Materialbeschaffung und Möbelfertigung auf lokaler Basis. Neben den Klassikern wie ökologischem Strom und Hosting haben wir bei reditum ein grünes Büro etabliert. Alle unsere Unterlagen beziehen wir von nachhaltigen Anbietern. Und auch in der Logistik erfolgt der Versand CO2-neutral.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibitltiy gelebt?

Unsere wichtigsten Verbündeten sind unsere Fertigungspartner. Wir arbeiten in der Produktion mit insgesamt vier Behindertenwerkstätten zusammen und kennen die Unternehmen nicht nur durch Auftragsvergabe.n Wir reden mit den Mitarbeitern, kennen viele mit Namen und freuen uns auch, immer wieder vor Ort mit anzupacken. Als Mitglied von dasselbe in grün, dem Verband der nachhaltigen Unternehmen, setzen wir uns aktiv für nachhaltige Belange ein und stärken unser Netzwerk an Mitstreitern. Darüber hinaus erarbeiten wir gerade auf ehrenamtlicher Basis ein Spendenprojekt im Bildungssektor des westafrikanischen Togo.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *