Suche

ALEXASCHA Design Studio - Wir über uns



ALEXASCHA Design Studio GmbH

Anschrift:
Humboldtstr. 64
28203 Bremen
Email: info@alexascha.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://alexascha.de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

ALEXASCHA ist eine Manufaktur für nachhaltigen Schmuck

Unser grünes Angebot zeichnet sich in erster Linie durch Langlebigkeit aus. Unsere Ohrringe, Ketten, Ringe und Armbänder bestehen aus maximal drei Materialien mit einer langen Lebensdauer: Glas, Edelstahl und Leder. Das auf`s Wesentliche reduzierte Design unserer Schmuckstücke macht sie außerdem unabhängig von den Trends und entspricht den Anforderungen des bewussten Lebensstils.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Das Thema Vermüllung des Planeten liegt uns sehr am Herzen.
Deswegen...
• leben wir die Upcycling Philosophie
• setzen auf robuste Materialien, die eine lange Haltbarkeit gewährleisten
• konzipieren die aus max. 3 Elementen bestehenden Produkte so, dass sie sich umweltbewusst entsorgen lassen
• verursachen bei der Herstellung kaum Abfall
• halten die ausschließlich aus Papier bestehende Verpackung bewusst klein

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Verantwortung sehen wir als ein ganzheitliches Konzept und wir leben sie konsequent auf allen Ebenen.

Verantwortung gegenüber dem Planeten

Wir schätzen die wertvollen Ressourcen unseres Planeten sehr und gehen sehr bewusst mit ihnen um. Aus diesem Grund versuchen wir möglichst wenige Rohstoffe zu verarbeiten und setzen stattdessen auf Wiederverwendung, sei es bei der Herstellung unserer Produkte, beim Verpacken im Lager oder beim Drucken im Büro.

Verantwortung im Umgang mit Kunden

Unsere KundInnen schätzen unsere freundliche und verantwortliche Art sehr, da sie wissen, dass sie sich mit jedem Problem, ob mit dem Produkt oder der Technik, an uns wenden können. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die ein gutes Karma und gute Beziehungen ermöglicht. Davon sind wir überzeugt.

Verantwortung innerhalb des Unternehmens

Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Flexibilität und ein respektvolles Miteinander sind bei uns selbstverständlich. Jedes Teammitglied ist eine Bereicherung für die Marke und erlebt entsprechende Wertschätzung. Hinter der Marke stehen ausschließlich Frauen, die sich für Nachhaltigkeit und gutes Design interessieren. Die flexible Arbeitsstruktur erlaubt es allen Arbeit und Familie optimal zu vereinbaren.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unsere Philosophie knüpft an dem Gedanken von einem demokratischen Design von Walter Gropius an.

Die im 20. Jahrhundert stattgefundene Entwicklung hat viele gesellschaftliche Veränderungen bewirkt und auch das Konsumverhalten mehrmals verändert. Heute distanzieren wir uns von dem unbewussten Konsum, dennoch werden die Menschen nach wie vor durch die Ästhetik der schönen Dinge fasziniert. Die Vorstellung vom Design, das "funktional", "zugänglich", "haltbar" und auch noch "schön" ist, klang schon zu den Zeiten von Bauhaus etwas utopisch. Wir zweifeln dennoch nicht daran, dass die Menschen immer (selbst)bewusster werden und fügen der Anforderungsliste für gutes Design noch "nachhaltig" hinzu.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *