Suche

eco2eat - Wir über uns



eco2eat GmbH

Anschrift:
Eintrachtstraße 10
50668 Köln

Telefon: 022169204410
Email: hello@eco2eat.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.eco2eat.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

eco2eat ist die erste Plattform, die aus geretteten bio-regionalen Produkten klimafreundliches Catering in die Gemeinschaftsgastronomie bringt.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Iss mal klimabewusst – diesen Apell haben wir uns auf die Fahnen geschrieben!

Das eco2eat Konzept steht für eine Ernährungswende in der Cateringbranche. Zusammen mit unseren Partnern verarbeiten wir gerettete Lebensmittel aus bio-regionalen Zutaten zu klimafreundlichen, qualitativ hochwertigen Gerichten.

Es muss nicht immer alles perfekt sein, damit es schmeckt!Unsere Mittagslunchs aus geretteten Lebensmitteln bringen wir in ReBowls in Umlauf.

Wir bieten flexible und zeitgemäße Lösungen für die Verpflegung in der Gemeinschaftsgastronomie, im Büro oder im Homeoffice.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

eco2eat ist die erste grüne „Online Kantine“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat eine 360° Wertschöpfungskette zu bilden.

Wir retten nicht nur am Anfang der Lieferkette, sprich direkt vom Feld oder Erzeuger, sondern auch am Ende der Lieferkette.

Was uns antreibt? Wir sind davon überzeugt, die Welt besser gestalten zu können und den Bereich Catering neu zu definieren.

Sind dir all diese Werte ebenso wichtig wie uns? Dann werde auch du zum ecoTarier!

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Das Konzept von eco2eat hatte seine Ursprungsidee darin, sich für eine Ernährungswende in der Gemeinschaftsgastronomie einzusetzen.

Wir möchten umdenken und ein Zeichen im Punkto Lebensmittelverschwendung setzen. Daher haben wir uns der Aufgabe gestellt ein Konzept für die Cateringbranche zu entwickeln, dass bei der Produktion maximal viele Lebensmittel aus geretteten bio-regionaler Erzeugung einbindet I verwendet. Krumm schmeck genauso gut – mit diesem Vorsatz und der Überzeugung zu fairen Preisen gesundes und nachhaltiges Essen für die Gemeinschaftsgastronomie zu produzieren, ist das Grundkonzept von eco2eat.

Wir haben den Spagat von Unternehmen in Bezug auf eine kostengünstige, aber dennoch gesunde und nachhaltige Verpflegung ihrer Mitarbeiter, erkannt und aufgegriffen.

Mit unserer Aufforderung: „iss mal klimabewusst“ haben wir bei der Konzeption nicht nur Teilaspekte berücksichtigt; wir haben das große Ganze unter ökonomisch, ökologisch und sozialen Aspekten unter die Lupe genommen.