Emmas Enkel Diehl&Brüser Handelskonzepte GmbH Nachhaltigkeit & CR | LifeVERDE

Emmas Enkel - Diehl&Brüser Handelskonzepte - Wir über uns



Emmas Enkel - Diehl&Brüser Handelskonzepte GmbH

Anschrift:
Berliner Allee 56
40212 Düsseldorf

Telefon: 0211-13721138
Email: kontakt@emmas-enkel.de

Mitarbeiter: 1-10
Standorte: Düsseldorf, Online

Webseite: www.emmas-enkel.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Emmas Enkel ist die Symbiose aus stationärem Tante-Emma-Laden, Onlineshop und dem Angebot eines Supermarkts mit Lieferservice. 

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Emmas Enkel steht durch den optimierten Flächenverbrauch für Laden und Lager, sowie der Einsparung von Energie um ca. 85% gegenüber eines herkömmlichen Supermakts hervor.

Dies funktioniert durch ein gänzlich neues Einkaufskonzept- der Kombination von Online und Offline. Die für die Kunden sichtbaren Waren stellen nur einen kleinen Ausschnitt des Sortiments dar- der weitaus größere Teil befindet sich optimiert gelagert im angrenzenden Lagerbereich wieder und ist über den Onlineshop zugänglich. 

Durch den Lieferservice bieten wir eine Reduzierung der Abgase um ca. 90%. Statt jeden Einkauf pro Familie selbst zu erledigen, fahren wir im gewünschten Zeitfenster bis zu 20Kunden an und reduzieren neben der Anzahl der Autos auch die Emissionen.

Ein Großteil der Ladenbauelemente sind aus recyclebaren Materialien hergestellt und multifunktional- müssen also auch nach Nutzung bei Emmas Enkel nicht zerlegt/ getrennt werden sondern können weiter verwendet werden.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir bieten allen Altersgruppen einen angenehmen Einkauf- und zwar auch gemeinsam, nicht getrennt!

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Der Einkauf wird bei Emmas Enkel wieder zu einem gesellschaftlichen Ereignis. Die Waren können bereits Online im Vorfeld bestellt werden und stehen dann abholbereit für den Kunden im Laden. 

In der Zeit, wo er sich üblicherweise durch die Gänge schlängeln müsste, kann er sich bei uns auf einen Plausch hinsetzen und eine Tasse Kaffee genießen. 

Die Kunden haben wieder Zeit für sich und ihre Vorlieben.

Haben Sie Wünsche an die Politik, wenn ja, welche?

StartUps unkonventionell zu fördern und nicht den Teil des Bedenkenträgers zu übernehmen.

Jobs mit Zukunft: Bieten Sie aktuell freie Stellen, Projekte, Trainees oder Praktika an?

Wir haben vor kurzem eingestellt, daher ist zur Zeit noch kein Bedarf bei uns. 

Kommentare
Mete Dagdeviren
30.06.2015
Konzept Sehr gut *
Geschäftsidee Sehr gut *
Produkte & Qualität Sehr gut
Service & Freundlichkeit Sehr gut *
Energiesparen Effizient nutzen ( Offen ) *
Energiekostensenkung / Befreiung ( Offen ) *
Betriebskosten / Nebenkosten Sparen ( Offen ) *
Vertrieb & Kooperation ( Offen ) *

kostenfreie Beratung siehe kontakt Daten *

Mit freundlichen Grüßen

Mete Dagdeviren ( TeleSon Vertriebs GmbH / AG. ) *
Teamleiter & Organisationsleiter

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.