Suche

Polarstern - Wir über uns



Polarstern GmbH

Anschrift:
Lindwurmstr. 88
80337 München

Telefon: 089/309042911
Email: hallo@polarstern-energie.de

Mitarbeiter: 11-50
Standorte: München

Webseite: www.polarstern-energie.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Als unabhängiger Ökoenergieversorger bieten wir bei Polarstern Privat- und Geschäftskunden bundesweit nicht nur 100 % Ökostrom, sondern auch 100 % Ökogas und fördern dabei die Energiewende hierzulande und in Entwicklungsländern. Die zusätzlichen Investitionen in den Ausbau erneuerbarer Energien sind wichtig, um die größte Klimakrise abzuwenden. Auch Tarife und Angebote für neue Bereiche wie Wärmepumpen, Elektroautos oder dezentrale Energieerzeugung auf Ein- und Mehrfamilienhäusern treiben wir mit nachhaltigen Lösungen voran. 2021 wurden wir bereits zum vierten Mal in Folge als eines der „Innovativsten Unternehmen in Deutschland“ ausgezeichnet, zuletzt vom Wirtschaftsmagazin Capital und dem Marktforschungsunternehmen statista.

Zertifiziert sind Polarsterns Ökoenergie-Tarife u.a. vom TÜV Nord und dem Grüner Strom-Label. Auch unsere Kunden geben uns Bestnoten u.a. beim unabhängigen Bewertungsportal eKomi, bei Google oder auch Utopia.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir bieten ausschließlich 100 % Ökoenergie an und entwickeln Lösungen, um auch neue Technologien wie Elektroautos mit Ökoenergie zu versorgen. Bei der Auswahl unserer Energiepartner achten wir auf Umwelt-, Klima- und Tierschutz und führen dazu u.a. regelmäßig Lieferantenbefragungen durch.

Weil das Klima keine Grenzen kennt und wir alle auf einem Planeten leben, ist es unsere Verantwortung und Interesse, weltweit die Energiewende voranzubringen. Zugleich ist der Zugang zu einer erneuerbaren Energieversorgung der Schlüssel für ein besseres Leben – mehr Gesundheit, mehr Bildung und eine stärkere Wirtschaft. Seit unserer Gründung unterstützen wir in Kambodscha Familien beim Bau kleiner Mikro-Biogasanlagen. Und seit 2021 sind wir auch in Madagaskar aktiv, wo wir ganze Dörfer mit Solarstrom versorgen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Polarstern wurde 2011 als Social Business gegründet und ist ein aktives Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie. Das ist eine echte Besonderheit im Energiemarkt. Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Teil unserer DNA – spürbar in allen Abteilungen und all unserem Handeln. Klimaneutralität reicht uns nicht. Wir packen an den Wurzeln an und wirtschaften immer ressourcenbewusster. Um hier stetig besser zu werden, erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohlbilanz, zertifiziert von unabhängigen Auditor:innen der Gemeinwohl-Ökonomie. Auch sind wir aktives Mitglied des Social Entrepreneurship Netzwerks Deutschland, SEND e.V. 

Mehr Nachhaltigkeit ist der Weg in unsere Zukunft, ein Weg voller Chancen und Optionen, die wir ergreifen – zum Wohle aller.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unser Ziel ist es, mit Energie die Welt zu verändern. Und das geht. Wirklich. Wir müssen dazu allerdings ganzheitlich nachhaltiger wirtschaften. Einzelne Produkte, Serien, Kampagnen reichen nicht. Unser Wirtschaften und Konsumieren müssen sich verändern – ressourcenbewusster werden.

Denn wir alle brauchen Energie. Und wir verbrauchen sie gerne – und weltweit immer mehr. Mit Strom und Gas baden, kochen, musizieren, frisieren, rasieren, telefonieren, reisen wir – leben wir. Wichtig ist, dass die Energie ressourcen- und klimabewusst erzeugt und genutzt wird. Genau dafür engagieren wir uns bei Polarstern – als unabhängiger Ökoenergieversorger, Social Business und zertifiziertes Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie. Wir inspirieren, motivieren durch neue Ideen für einen ressourcenbewussten Alltag und bieten konkrete Produkte und Tarife, die dir das als Verbraucher:in erleichtern. Wirklich etwas verändern, kann wirklich einfach sein. Probier’s aus. In fünf Minuten kannst du online oder telefonisch zu uns wechseln und schon verändern wir gemeinsam mit Energie die Welt!

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *