Suche
* Anzeige

Egret - Wir über uns



Egret Walberg Urban Electrics GmbH

Anschrift:
Alter Wandrahm 6
20457 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 32027080
Email: info@my-egret.com

Mitarbeiter: 11-50
Standorte: Hamburg

Webseite: www.my-egret.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Eine ganz neue Form der urbanen Mobilität, die High Tech mit ausgefeiltem Design verbindet. Das ist die E-Mobility Marke Egret. Die innovative Idee des Egret: Das Prinzip eines Tretrollers mit dem Komfort eines motorbetriebenen Fahrzeugs zu kombinieren und dabei größtes Augenmerk auf einfache Handhabung und Sicherheit zu legen, um den Fahrer:innen Fahrfreude und praktische Fortbewegung zugleich zu garantieren.

Umweltfreundliche Mobilität, sowie praktische Klapptechnik zum platzsparenden Verstauen machen E-Scooter von Egret zu den optimalen Begleitern für die letzte Meile. So lassen sie sich auch perfekt als „Gepäck“ in Bus oder Bahn transportieren.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Neue Mobilitätslösungen werden von fast allen größeren Städten fokussiert. „Grüne Strategien“ für das Stadtbild sind mittlerweile fester Bestandteil der Stadtplanung. Die New Mobility World wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt von den G7 Verkehrsministern offiziell eröffnet. Auch dies ist ein klarer Hinweis auf ihren weltweiten Stellenwert. Die Zeichen der Zeit stehen klar auf Neuorientierung im Verkehrswesen. Die Straßen sind überfüllt, Parkplätze werden immer rarer, emissionsintensive Fahrzeuge aus den Innenstädten ausgeschlossen. E-Scooter von Egret bieten eine verlässliche Alternative. Emissionsfrei, kompakt und einfach in der Handhabung, Als eigenständige Mobilitätslösung oder als Ergänzung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, größtmöglicher Fahrspaß inklusive.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

CEO Florian Walberg engagiert sich in den Gremien der Europäischen Union, in denen es um die Zukunft der Mobilität geht und um die Frage, welche Fahrzeuge in den kommenden Jahren die urbane Fortbewegung umweltschonend prägen können. Er schrieb die neuen technischen Richtlinien und erarbeitet die Spezifikationen für die neue Fahrzeugklasse der „Personal Light Electric Vehicles“ (PLEV). 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Hochwertige E-Scooter zu entwickeln, sie beständig zu verbessern und unser Sortiment zu erweitern ist uns nicht genug. Uns geht es darum, das Bewusstsein unserer Kunden zu schärfen, was es bedeutet, in Zukunft in den Städten unterwegs zu sein. Wir alle pendeln Tag für Tag von Wohnung zu Arbeit, zu Restaurants, zum Sport und dafür gibt es einfache und umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Fahrzeugen. Egret ist eine ganz neue Form der urbanen Mobilität.

Kommentare
Berendsen, Heinz-Theo
03.04.2023
Wir waren heute zu einer Reparatur dort. Abgesehen von der imposanten Adresse und den gepflegten, schönen Räumlichkeiten... So wohl in vorherigen Telefonaten, als auch die fachliche Kompetenz, dazu die sehr freundlichen Mitarbeiter. Total überzeugend, .. "besser geht nicht" !! Thorsten und dem Team : Kompliment !!

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *