Nachhaltige Mode: dieLOGOgmbh, Agentur für Kunst und Kommunikation GmbH

dieLOGOgmbh, Agentur für Kunst und Kommunikation - Wir über uns



dieLOGOgmbh, Agentur für Kunst und Kommunikation GmbH

Anschrift:
Bahnhofsweg 9
34346 Hedemünden

Telefon: 05545 969 96 0
Fax: 05545 969 96 11
Email: wir@dieLOGOgmbh.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.shop-handgedruckt.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

shop-handgedruckt ist ein Geschäftsfeld der Full-Service Werbeagentur dieLOGOgmbh und macht...

... Mode fernab vom Mainstream, die von verantwortungsbewussten Menschen für verantwortungsbewusste Menschen gemacht wird. Mit Liebe.

Dazu gehören Hoodies, T-Shirts, Biokleidchen... von namhaften, zertifizierten Herstellern sowie eine Menge weiterer Dinge, die das Leben bunter machen. Wir HanddruckerInnen fertigen im Einzelauftrag und in Kleinstmengen auf Kundenwunsch in unserer Handsiebdruckwerkstatt. Wir drucken unsere eigenen Motive inzwischen auch auf Bio-Kleidchen aus eigener Produktion.

"Stefanie la Girafe", "Panda" und Co.

Unsere Motive haben Symbol- und Aussagekraft. "Stefanie" die Giraffe, beispielsweise steht für eine gute, gelungene Kommunikation. das Motiv "Ich rette den Planeten und was machst du?!" muss wohl nicht weiter erklärt werden. Der "Panda" wird mehr und mehr zu einem dreidimensionalen Motiv, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet ...

Fantasie und Kreativität sind für uns und unsere Arbeit elementare Grundeigenschaften. Wir möchten auch der Fantasie unserer Kunden so viel Freiheit wie möglich lassen. Unser Onlinshop ermöglicht deshalb eine breite Auswahl an Druckfarben. So entstehen in der jeweiligen Kombination aus Motiv, Textil- und Druckfarbe stets Unikate zum fairlieben!

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Erich Kästner

Aber: was ist denn "gut"? Wichtige Grundvorraussetzung ist Aufklärung und Information. Unsere Website liefert Infos über die unterschiedlichen Zertifikate und wir begründen, warum wir bei der Auswahl unserer Stoffe und Rohtextilien für die einzelnen Hersteller entschieden haben: https://www.shop-handgedruckt.com/hersteller

Unsere Druckfarben sind auf Wasserbasis und frei von toxischen Schwermetallen.

Vor Ort produzierte Sonnenenergie und Erdgas von Greenpeace liefern uns Licht und Wärme, wenn der Norddeutsche Sommer zu Ende geht...

Werbematerialien und Verpackungen für den Versand werden sorgfältig unter Umwelt- und Recycllinggesichtspunkten gewählt. Unser Versand erfolgt mit der DHL-Variante GoGreen zu 100% klimaneutral.

Selbst der Garten unserer Agentur ist unter ökologischen Gesichtspunkten angelegt. Wir ernten im Sommer unser eigenes BioGemüse und erfreuen uns in der Mittagspause an einer Mischkultur, die Schmetterlinge und Bienen einen würdigen Lebensraum bietet.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

"Jeder ist für alles vor allen verantwortlich" 

Fjodor Micailowitsch Dostojewski

Unternehmerisches Handeln unter nachhaltigen und sozialen Kriterien sollte eine Selbstverständlichkeit für ALLE Unternehmen und gleichzeitig auch für jeden Einzelnen unter uns sein.

dieLOGOgmbh ist sich ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst (siehe oben) und die Umsetzung dieser Ziele ist Teil unser täglichen Arbeit.

 

 

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *