Suche

m23 sports & fashion - Wir über uns



m23 sports & fashion UG (haftungsbeschränkt)

Anschrift:
Schönleinstr. 30
10967 Berlin

Telefon: 0176-32567567
Email: info@m23.store

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.m23.store

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

M23 ist ein nachhaltiges Label für fair produzierte Yoga- und Sportbekleidung. Unsere Kollektion besteht ausschließlich aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien, die in Europa hergestellt werden.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir verzichten beim Verpacken unserer Produkte komplett auf den Gebrauch von Plastik. Dadurch, dass wir lokal in der EU produzieren, haben wir kurze Lieferwege und verringern den CO2 Ausstoß. Bei der Auswahl unserer Lieferanten war uns wichtig, dass diese sich schon seit vielen Jahren mit dem Themen Klima- und Umweltschutz auseinander gesetzt haben. So ist die portugisische Firma unseres Vertrauens schon seit 1990 auf dem Gebiet aktiv und hat Zertifikate wie Global Organic Textile sowie Oeko-Tex Standards und BCI (Better Cotton Initiative). Unser türkischer Lieferant hat ausschließlich GOTS zertifizierte Stoffe. Die italienische Firma für unsere recycelten Materialien arbeitet mit der Greensoul Recycling Technology, was bedeutet, dass die Stoffe zu 100% aus recyceltem Material bestehen, dabei aber eine gleich hohen Performance aufweisen. Seit 2009 ist die Firma Bluedesign Partner und der von ihnen gehaltene Global Recycled Standard (GRS) berücksichtigt neben umweltfreundlichen auch soziale Kriterien.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Der Gründer von "M23", Marcel, hat sich schon vor vielen Jahren über die Fast-Fashion-Industrie geärgert und noch lange bevor die Idee für dieses Label entstanden ist Produkte ausschließlich nach den Kriterien Quaität und Langlebigkeit ausgesucht. Wir von M23 glauben an die Kraft von Slow Fashion und dass es optimal ist, wenn diese sich mit nachhaltigen und transparenten Produktionsprozessen paart. Wir glauben, dass alle Menschen ein Recht auf eine faire Bezahlung haben und arbeiten deswegen nur mit kleinen Betrieben zusammen, die einen familiären Charakter und dadurch ein gutes Arbeitsklima haben.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Lieblingsklamotten mit einem guten Gewissen tragen zu können, das ist unsere Vision!