Nachhaltige Gesundheit u. Ernährung: EthnoHealth Group BV

Ethno-Health - Wir über uns



Ethno-Health Group BV

Anschrift:
Huiskensstraat 56
NL-5916PN Venlo

Telefon: 0031 858 88 02 97 oder 0421 40894640 (de)
Fax: 0031 858 88 02 97
Email: info@ethno-health.com

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://www.ethno-health.com/de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Ethno Health - Reinheit, Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Ethik stehen für uns an erster Stelle. Transparente Qualitätskontrollen und ein zusätzliches Laboraudit gewährleisten eine perfekte Rohstoffanalyse unserer Inhaltsstoffe.

Alle Produkte sind weitgehend vegan, laktose- und glutenfrei und kommen in höchster Qualitätsstufe ausschließlich von zertifizierten Händlern.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Umwelt- und Klimaschutz muss unserer ständiger Begleiter sein. Angefangen bei Produktportfolio - unserem Fachkatalog nach FSC-Standard -, Rezepturen im Glasbehälter, Verpackung ist plastikfrei, Merchandise teilweise sogar in Bioqualität bis zum Verzicht auf Produkte mit heiklem oder fragwürdigen Toxizitätsrisikio sind wir stetig daran interessiert, uns ökologisch und ethisch zu verbessern bzw. unseren hohen Standard zu halten.

Der Hersteller der Ethno Health Produkte ist eines der größten namhaften Unternehmen in Deutschland. Dieses Unternehmen stellt in Deutschland her (100 % Made in Germany) ist somit nach deutschen Vorgaben ISO zertifiziert, u. a. mit Bio und Bio Naturland Zertifikat, verfügt über mehrere Qualitäts Service Zertifikate, die Entwicklung und Herstellung betreffend und stellt nach GMP (Good Manufacturing Practice) her, somit demzufolge ebenfalls GMP Zertifiziert.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Auf Produkte mit heiklem und fragwürdigem Toxizitätsrisiko haben wir konsequent verzichtet. Alle Produkte sind weitgehend vegan, laktosefrei und glutenfrei und kommen in höchster Qualitätsstufe ausschließlich von zertifizierten Händlern. 

Als Unternehmen sind unsere Mitarbeiter die Säulen unseres Unternehmens. Flache Hierarchien, familienfreundliche Arbeitszeiten, faire Löhne sind ein Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt.

 

 

 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Gesundheit optimieren, Lebenskraft stärken, Selbstheilungsprozesse anregen  

In unserem Leben begegnen uns täglich viele Dinge, die uns aus dem Unbewussten in das Bewusstsein und damit auf den Weg einer bewussten Entwicklung führen möchten. Dazu gehören im besonderen Maße auch Krankheiten. 

Wir verfügen heute über nie dagewesene Möglichkeiten, auf das Wissen vieler Generation zuzugreifen, um so Gesundheit und Lebenskraft zu stärken und Heilungsprozesse auf ganz natürlichem Weg anzuregen. Dieses Wissen in die Umsetzung zu bringen und mit dem daraus resultierenden hohen körperlich und mentalen Regenerations-Bewusstsein den Wirkungsgrad der Naturapotheke noch zu potenzieren, ist unsere Mission.                    

Wir von Ethno Health haben mit Hilfe eines Teams an Spezialisten unter Leitung des Ethno- Mediziners und Allgemeinarztes Dr. med. Ingfried Hobert das traditionelle Heilwissen der Völker durchforstet, dort die effektivsten Heilpflanzen unseres Planeten identifiziert und auf den Prüfstand gestellt. Dazu wurden wissenschaftliche Studien zu diesen Heilpflanzen in großen amerikanischen Universitätsdatenbanken (u.a. pubmed.org) geprüft, um auch die entscheidende Frage nach den für die Heilwirkung erforderlichen Einnahmemengen zu klären. Fertiggestellt sind nun 35 Ethno Health Heilpflanzen-Rezepturen, darunter 10 aus der traditionellen Medizin Chinas. Da uns die Einhaltung von ökologischen und ethischen Grundsätzen sehr wichtig ist, stehen bei uns Reinheit, Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Ethik an oberster Stelle. Auf Produkte mit heiklem oder fragwürdigem Toxizitätsrisiko haben wir konsequent verzichtet. Alle Produkte sind weitgehend vegan, laktosefrei und glutenfrei und kommen in höchster Qualitätsstufe ausschließlich von zertifizierten Händlern.

Ethnomedizin: natürliche Vielfalt. Die besten Kräfte unseres Planeten nutzen.