Suche

HolzKunst Holocher - Wir über uns



HolzKunst Holocher GmbH

Anschrift:
Karlsberger Str. 3
87471 Durach

Telefon: +49 7321 7302242
Email: frechling@holzkunst-holocher.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.frechling.shop

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir sind ein kleiner, hochinnovativer Meisterbetrieb aus dem Allgäu. Nachhaltig und regional sind bei uns keine Worthülsen, sondern tägliche Arbeit. Begonnen hat alles mit dem Bau von Küchen und Möbeln, die mit den modernsten Techniken ausgestattet sind. Damit auch unsere Kleinsten nicht zu kurz kommen, haben wir uns nun getreu nach unserem   Motto „Leben um zu spielen“ - mit unserer neuen Marke Frechling® - gezielt unseren Kindern zugewandt. Nach moderner Auslegung der Waldorf- und Montessoripädagogik entwickeln wir nun innovative Spielgeräte gemeinsam mit unseren Kindern.  

Unser Fokus liegt stets in der Einfachheit, um den nötigen Freiraum für die Entwicklung und Kreativität zu schaffen. Hierzu müssen wir nur beobachten. Unsere   Kinder   sind   unsere   besten   Entwickler   und   kritischsten   Berater.   Das Kinderzimmer ist unser Prüfstand, und nur was alle Tests besteht, wird auch gefertigt. 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

In unserer Produktion verwenden wir ausschließlich einheimische und regionale Hölzer und setzen ganz auf eine ökologisch nachhaltige Verarbeitung. Um dieser Norm zu entsprechen haben wir uns folgende Voraussetzungen gestellt: 

  • Unsere Produkte sind alle Made in Germany 

  • Wir lassen unsere Holzspielzeuge unbehandelt, und verwenden auch sonst keine schädlichen Chemikalien zur Fertigung unserer Produkte. 

  • Wir sind mit einer der modernsten Fertigungs-Anlagen ausgestattet, die es aktuell auf dem Markt gibt. 

  • CO2 sparen reicht uns nicht, deshalb pflanzen wir pro verkauften Kletterbogen einen Baum! 

  • Durch unsere neuen Maschinen wird nicht nur CO2 gespart, sondern auch eine Ressourcenoptimierte Herstellung ermöglicht. Durch die moderne Fertigung, gekoppelt mit unserer durchdachten Konstruktionsplanung haben wir unter 1% Verschnitt an unseren Rohmaterialen und sparen dadurch unseren wichtigsten und wertvollen Rohstoff Holz.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Die Idee für die Spielzeuge kam uns für unsere eigenen Kinder, für welche wir sie Anfangs erst produziert haben. Wir wollten Ihnen eine kleine Hilfestellung geben, um sich mit Spiel und Spaß von klein an zu entwickeln. 

Wir haben uns selber auf die Fahnen geschrieben, dass wir nur beste Qualität herstellen wollen. Und das es geht, wollten wir uns selber beweisen. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, mit reinem Gewissen nachhaltiges und pädagogisch wertvolles Spielzeug – nicht nur für unsere eigenen Kinder - herzustellen.  So wird jeder Bogen vom ersten Schnitt bis zum letzten Schliff in unserer Allgäuer Werkstatt von Meisterhand gefertigt.   

 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir produzieren keine Wegwerfartikel. Ganz im Gegenteil steht bei uns die Nachhaltigkeit im Vordergrund. So ist beste Qualität für uns selber der Mindestanspruch.  Unsere 18-jährige Garantie ist daher für uns selbstverständlich und selbsterklärend! Langlebig & Haltbar – Spielzeug für Generationen.