Suche
* Anzeige

Africulture - Wir über uns



Africulture GbR

Anschrift:
Gahlener Str 250
46282 Dorsten

Telefon: +49 (0) 171 6957977
Email: info@africulture.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.africulture.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Jambo und willkommen bei Africulture! Wir sind zwei Brüder, die in Kenia aufgewachsen sind. Kenia liegt im Herzen Afrikas und ist ein wunderschönes und faszinierendes Land, in dem viele seiner vielfältigen Traditionen noch heute lebendig sind.

In unerem Onlineshop findest du fair produzierte Kleidung und handgefertigte Accessoires aus Kenia. Finden wirst du unter anderem T-Shirts und Tank Tops, Polos, Hemden, Jogger, Kleider, Caps, Gürtel und vieles mehr.

All unsere Fairtrade Kleidung wird in unserem Familienunternehmen ONEWAY in Kenia hergestellt. Die Produktion erfolgt unter der Berücksichtigung der 10 Fairtrade Prinzipien ist von der World Fair Trade Organization zertifiziert. 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?
  • All unsere Textilien werden vor Ort gewonnen und vor Ort in unserem Faritrade zertifizierten Familienunternehmen prodoziert. So schaffen wir es kurze, umweltschonende Produktionsketten zu gewährleisten.
  • Es werden ausschließlich natürliche Rohstoffe wie etwa Baumwolle verwendet, sodass bei der Rohstoffgewinnung keine Verwendung von Erdöl erfolgt.
  • Bei der Produktion achten wir auf umweltschonende und giftfreie Naturfarben, die das Grundwasser intakt halten.
CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?
  • Wir leben Diversität, Gleichbehandlung und Religionsfreiheit. In unserer Produktion achten wir daher auf eine ausgewogene Verteilung der Geschlechter und heißen grundsätzlich jegliche Ethnizität, Glaubensrichtung und Gemeinschaftszugehörigkeit wilkommen.
  • Wir achten auf soziale und faire Werte. Jeder Mitarbeiter kann Teil der Gewerkschaft werden. Für jeden Mitarbeiter gibt es soziale Programme in denen Gelder für Schulbildung der Kinder und die persönliche Altersvorsorge getragen wird.
  • Wir unterstützen soziales Engagment vor Ort. Z. Bsp. koorperieren wir mit dem Heshima Children's Center in Nairobi, bei dem Mütter von förderbedürftigen Kindern einerseits einen Arbeitsplatz finden und gleizeitig ihre förderbedürftigen Kinder kostenlos betreuen lassen könnnen.
  • Für jedes verkaufte Produkt spenden wir zusätzlich einem Schulkind der Kibagare Academy in Nairobi eine warme Mahlzeit.
WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unsere Produkte sind durch kurze Lieferketten und einer zentralen Produktion direkt im Herstellungsland besonders umweltfreundlich. Durch direkte Kommunikation mit jeweiligen Kleinhändlern und Bauern können wir Mittelsmänner außen vorlassen und gleichzeitig höhere Marktpreise an Händler und Bauern zahlen. Durch die Schaffung einer Gewerkschaft, regelemäßigen Mitarbeiterbefragungen, Finanzierung von Schulbildung, aber auch kleinen Aufmerksamkeiten, wie das bereitstellen von kostenlosen Getränken, sorgen wir langfristig für Mitarbeiterzufriedenheit und nachhaltige Bildungsmöglichkeiten für dessen Kinder.

Zusätlich verpflichten wir uns für jedes Produkt einem bedürftigen Schüler der Kibagare Academy mindesten eine warme Mahlzeit zu spenden. Dabei sind wir regelmäßig vor Ort und im direkten Kontakt mit der Schulleitung. Dank Aktionen wie unserer Computer Spenden Kampagne, konnten wir zusammen mit großzügigen Spendern einen kleinen Computerraum errichten und so den Kindern erstmals den Umgang mit einem PC näher bringen.

Wer daher bei uns ein Produkt erwirbt, kann sich sicher sein, dass er einen Beitrag für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der involvierten Bauern, Händlern und Mitarbeiter leistet.

 

Kommentare
Manfred Karpf
12.03.2024
Habe vor einiger Zeit bei euch ein Hemd bestellt und bin mit er Qualität sehr zufrieden. Möchte wieder etwas bestellen, finde aber keinen Kontakt zu euch. Ich bitte um einen Hinweis zur Kontaktherstellung. Habe KEIN Instagramm! Nur E-Mail.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *