Suche

Select Green Hotels - Wir über uns



Select Green Hotels GmbH

Anschrift:
Clemensstraße 2
80803 München
Email: hello@selectgreenhotels.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://selectgreenhotels.com/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Select Green Hotels ist eine Buchungsseite mit handverlesenen nachhaltigen Hotels in Europa. Das Portal arbeitet mit Hotels zusammen, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund ihres Handelns stellen und gleichzeitig großen Wert auf hochwertiges Design und exzellenten Service legen. Select Green Hotels bietet eine Filterung nach eigenen Nachhaltigkeitskriterien und zeigt im Detail auf, was das jeweilige Hotel in Sachen Nachhaltigkeit unternimmt. Zurzeit kann man rund 40 nachhaltige Hotels in 10 Ländern Europas buchen. 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unsere Server laufen mit 100% erneuerbaren Energien, wir verwenden recycelte Produkte und arbeiten papierlos. Alle Lieferanten und Agenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, müssen ethische und ökologische Standards einhalten. In den letzten Jahren gab es erhebliche Waldschäden durch Dürre und Borkenkäfer. Deshalb engagieren wir uns aktiv für die Wiederaufforstung PEFC-zertifizierter Wälder in Deutschland.

Zu den Hotel Auswahlkriterien von Select Green Hotels gehören neben einem umweltgerechten Umgang mit Materialien und Ressourcen auch soziales Engagement und die Erhaltung von Natur und Kultur der jeweiligen Region. Dabei orientieren wir uns an den 17 Zielen zur Nachhaltigen Entwicklung (17 SDGs) der Vereinten Nationen, sowie den Kriterien des Global Sustainable Tourism Councils (GSTC). Anhand dieser haben wir acht Nachhaltigkeitskriterien definiert.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?


Eines unserer Leitprinzipien ist es, ein fairer Partner für die Hotels zu sein. Wir arbeiten mit inhabergeführten Hotels und kleinen Hotelgruppen. Dabei bauen wir direkte und langfristige Beziehungen zu den Partner Hoteliers auf. Unsere Provision liegt unter dem Durchschnitt und weit unter den großen Buchungsseiten. 

Wir legen Wert auf faire Entlohnung und einen guten Umgang mit Mitarbeitern. Eines unserer Kriterien richtet sich an die sozialen Aktivitäten eines Hotels. Hier prüfen wir, inwiefern sich die Unterkunft innerhalb seiner Community engagiert. Dazu gehört auch das Beziehen lokaler Lebensmittel, Materialien und Dienstleistungen. 

 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir möchten nicht "nur" eine Buchungsseite für nachhaltig Reisende sein, sondern vielmehr allen, die noch nicht überzeugt sind, aufzeigen, wie fantastisch nachhaltige Hotels sein können. Kurzum, wir möchten informieren und inspirieren nachhaltigere Hotels zu buchen. Denn rund 80% geben an, nachhaltiger reisen zu wollen, aber die meisten wissen nicht wie. Daher klafft die Zahl derer, die wollen und derer, die tatsächlich aktiv eine nachhaltige Reisen buchen auseinander. Diese Lücke möchten wir schließen.