Suche

WOTE - Wir über uns



WOTE GmbH

Anschrift:
Bahnhofstraße 1A
97070 Würzburg

Telefon: 49 (0) 931 40470888
Email: hello@the-wote.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.the-wote.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

WOTE - fair, transparent, nachhaltig und authentisch

Unsere Vision ist es, nachhaltig und fair produzierte Bekleidung in Einklang mit
Design, Qualität und Zeitlosigkeit zu bringen!

WATER // OCEAN // TREES // EARTH

„Die Initialen unseres Labels verkörpern inhaltlich alles, was uns am Herzen liegt!“

Wir handeln heute, um das Morgen für die Generationen zu erhalten, die nach uns kommen.
Wir verstehen unser Handwerk und sind überzeugt davon, dass wir alle durch unseren
nachhaltigen Konsum ein Zeichen setzen und damit die Welt ein wenig verändern können!

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Bei der Umsetzung unserer Produkte verwenden wir ausschließlich organische und zertifizierte Materialien.
Unsere Produktion findet in Italien und Portugal statt.

Da wir kleine Produktionsmengen benötigen sind die europäische Nachbarschaft und der persönliche Kontakt unersetzbar.
Entsprechend nah und familiär sind die Partnerschaften mit den Familienbetrieben. Wir unterstützen kleine Unternehmen, die über eine hohe Handwerkskunst verfügen.

Wir sind als Unternehmen klimaneutral in Zusammenarbeit mit ClimatePartner. 
Unser Versand ist plastikfrei und CO2-neutral in Zusammenarbeit mit DHL Go Green.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Schon während der Gründung unseres Unternehmens haben wir uns dazu entschieden, uns sozial und ökologisch zu verantworten. 
Dies möchten wir neben unseren nachhaltigen Entscheidungen in der Beschaffungs- und Lieferkette sowie in all unseren internen Prozessen tun. 

Wir übernehmen Verantwortung und kennen unsere Produktionsbetriebe persönlich. Der nahe und familiäre Kontakt ist uns sehr wichtig.
Wir arbeiten mit Familienbetrieben mit bis zu 18 Mitarbeitern. 
Zusätzlich arbeiten wir vor Ort mit einer Produktions-Agentur zusammen. Die Agentur besucht in regelmäßigen Abständen die Produktion und steht mit uns in permanenten Austausch.

Aus unserer sozialen Verantwortung heraus unterstützen wir soziale Projekte von Viva con Aqua.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir haben uns ganz bewusst entschieden, mit WOTE ein Label zu gründen, dass in allen Ebenen nachhaltig, handwerklich und clean ist.
Und das zu Preisen die diese Teile wert sind. Unsere Kollektionen bieten dir den höchsten Standard an hochwertigen zertifizierten Materialien vereint mit einem minimalistischen, authentischen Design. Wir haben den Anspruch, dass dir Teile von WOTE lange unverzichtbare Lieblingsstücke werden, die du kreativ und flexibel immer neu kombinieren kannst.
Wir müssen alle hin zu Wertigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit. WOTE trägt hier seinen Teil der Verantwortung.

Zusätzlich bieten wir eine Second Life Linie an. 

Die Unikate dieser Linie begeistern uns nicht nur, weil sie Charakter ausdrücken. Wir freuen uns über das zweite Leben, das wir ihnen einhauchen können, um so Ressourcen zu schonen und dabei zu helfen, die weltweiten Kleiderberge ein kleines Stück abzubauen. Den Kreislauf in Schwung zu halten.