Suche

PHYNE - Wir über uns



PHYNE GmbH

Anschrift:
Turley-Straße 8
68167 Mannheim

Telefon: 017620323565
Email: kontakt@phyne.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://phyne.com/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Nachhaltige Streetwear für Frauen und Männer

- Hoodies

- Jacken

- Sweatshirts

- T-Shirts

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir nutzen ausschließlich nachhaltige Materialien. Dazu gehört Bio-Baumwolle, TENCEL™, aber auch merzerisierte Bio-Baumwolle. Für Letzteres wurden wir sogar von der EU mit dem WORTH Project Preis für die Innovation dieeses Materials ausgezeichnet. Noch nie ist es vorher gelungen, Bio-Baumwolle nachhaltig zu merzerisieren. Die Merzerisierung verleiht dem Stoff den typisch glänzenenden Look wie man ihn z.B. bei Bomber Jacken findet. Weltweit sind wir zur Zeit das einzige Unternehmen mit solch einem Produkt.

Da wir hauptsächlich online verkaufen, achten wir dort ebenfalls auf die Verpackung. Unsere Karton ist aus recyceltem Material und wir nutzen FSC zertifiziertes Seidenpapier für die Verpackung der Produkte.

Um uns Nachhaltigkeit transparent für den Endkunden zu gestalten, arbeiten wir mit GOTS und dem Grünen Knopf zusammen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Als nachhaltiges Unternehmen dreht sich natürlich Einiges um CSR. Unser Geschäftsmodell basiert auf einem nachhaltigen Wirtschaften. Dabei wollen wir unseren Mitarbeitern jedoch nicht irgendetwas aufzwingen. Unser gesamtes Team ist von dem grünen Lifestyle überzeugt und wir tauschen uns regelmäßig über Tipps für den Alltag aus. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir würden uns nur ungern als "WELTVERBESSERER" bezeichnen, bei uns geht es nicht darum Nachhaltig zu predigen und aufzuzwingen. Wir wollen nicht laut schreien das wir nachhaltig sind, sondern der breiten Masse zeigen, dass Nachhaltigkeit auch Spaß machen kann. So setzen wir auf coole Styles und höchste Qualitätsstandards. Natürlich zeigen wir trotzdem den Kunden transparent, was hinter unseren Prozessen steckt.

Unsere Marke basiert auf drei Kernwerten. Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation. Wie bereits erwähnt sind unsere Produkte aus Materialien wie Bio-Baumwolle. Die Vorteile von Bio-Baumwolle liegen klar auf der Hand: deutlich geringerer Wasser- & Energieverbrauch, reduzierter Ausstoß von Treibhausgasen und kein Einsatz von chemischen Pestiziden. Chemische Pestizide sind sowohl schädlich für Boden, als auch für Arbeiter. Durch unser Qualitätsverpsrechen halten unsere Produkte besonders lang und sehen auch nach mehrmaligem Waschen noch wie neu aus. Durch eine verlängerte Lebenszeit, können unsere Kunden ihre Lieblingsteile auch länger tragen und müssen nicht ständig neue Klamotten kaufen, welche auch wieder Ressourcen verbrauchen. Durch unseren stetigen Fokus auf Innovationen, können wir nicht nur die Qualität, sondern auch die Nachhaltigkeit in der Zukunft wieter ausbauen. Wir sind immer auf der Suche nach umweltfreundlicheren Prozessen und innovatien Materialien. 

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *