Suche
* Anzeige

OH OH OM ethical sportswear - Wir über uns



OH OH OM ethical sportswear Einzelunternehmen

Anschrift:
Onlineshop -
- Hamburg
Email: ethicalsportswear@ohohom.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: shop.ohohom.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Bei uns findest du biologisch kreislauffähige Sport- und Yogawear. 

Zeitlos und wasserfreundlich

Herkömmliche Sportkleidung setzt Mikroplastik durch Abrieb und vor allem beim Waschen frei.

Unsere Kleidung?

Lässt das einfach bleiben. 100 %.  Egal, wie oft du sie wäschst.

Für eine saubere Umwelt und ein frisches Tragegefühl. Tag für Tag.

 

Wir haben neue Silhouetten für die Yogawelt kreiert. Bei uns findest du weite Hosen und den absolut bequemen und gleichzeitig eleganten Yoga Jumpsuit. Außerdem cropped Tops in eng, die wie ein Sport BH mit leichtem Support getragen werden können.

Erweitert wird unsere Palette mit einem weitem Top und einem Longsleeve mit Daumenlöchern.

Unsere Vision ist es das Sortiment weiter mit Herren und Unisex Produkten auszubauen.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir haben uns dem Thema Mikroplastik angenommen und möchten auf schädliches Mikroplastik in unserer Kleidung gänzlich verzichten.

Unsere hochwertigen Stoffe und Garne geben kein schädliches Mikroplastik ab und sind ausnahmslos kreislauffähig.

Und auch zukünftig arbeiten wir an neuen Wegen und Stoffen, die dir und unserer Umwelt gut tun.

Vom Nähgarn, über den Stoff bis hin zum Label und Elastik findest du kein Mikroplastik in unserer Kleidung.

Dabei machen wir keinerlei Kompromisse bei der Funktionalität.

Wir arbeiten mit einem besonderen Elasthan, welches sich nach 5 Jahren, sobald es in die Natur gelangt, schadstofffrei zersetzt.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Ganz nach unserem Motto:

move with us.

Wir möchten nicht nur dich zum Bewegen animieren, sondern auch etwas in der fashion Industrie bewegen.

  •  daher sourcen wir alle Bestandteile unserer Produkte selbst und wissen genau, wo sie herkommen.
  •  wir wählen unsere Business PartnerInnen gezielt und bewusst aus.
  •  alles wird in Europa produziert, größtenteils in Deutschland und Österreich.
  •  wir suchen so lange, bis wir die richtigen Bestandteile für uns gefunden haben und machen, was die biologische Kreislauffähigkeit angeht, keine Kompromisse.
  •  wir arbeiten nach dem C2C Prinzip, was wir als ganzheitlich erachten und sich mit unseren Werten deckt.
  •  wo möglich verzichten wir auf Verpackung. Wo möglich nehmen wir Papier statt Plastik.
  •  dank unserer noch kleinen Größe gelingt uns das bei fast allem.
  •  wir vermeiden Überproduktion und Reduzierungen unserer Ware, denn wir setzen auf höchste Qualität und möchten Wertschätzung für Produkte wieder fördern.
  •  wir nutzen Ressourcen, die schon da sind, so arbeiten wir mit Materialsammelstellen zusammen und nutzen z.B. used Sweatshirt und T-Shirts, veredeln diese durch Siebdruck und bringen sie zurück in den Kreislauf.
WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Aktuell gibt es noch nicht so viele biologisch kreislauffähige Bekleidung.

Der biologische Kreislauf ist uns hier wichtig, da bei jedem Waschen Mikroplastik an die Umwelt abgegeben wird.

Dieses kann, auf Grund seiner Größe, kaum bis gar nciht gefiltert werden.

So gelangt es über das Abwasser in unsere Umwelt und richtet dort Schaden für Pflanzen, Tiere und auch uns an.

Es wurde bereits in menschlichen Körpern nachgewiesen. Plastik wirkt wie ein Magnet auf andere Giftstoffe.

Mikroplastik aus Kleidung wird z.B. von Polyester, Ployamid aber auch recyceltem Polyester abgegeben.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht Alternativen zu recyceltem Polyester und Bio Baumwolle anzubieten.