Nachhaltige Mode: 3FREUNDE Einzelfirma

3FREUNDE - Wir über uns



3FREUNDE Einzelfirma

Anschrift:
Brauneggerstr. 34a
78462 Konstanz

Telefon: 07623 46926720
Email: info@3freunde.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.3freunde.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

3FREUNDE produziert aus zertifizierter FAIRTRADE Biobaumwolle T-Shirts, Hoodies und Poloshirts. Diese können vom Kunden individuell bedruckt werden- ohne Farblimit. 

Dabei liegt der Preis eines Shirts nicht höher als der eines konventionellen Shirts- allerdings bei vielfach höherer Qualität. Denn Langlebigkeit ist ein zentrales Teil einer nachhaltigen Strategie. Durch unseren direkten und persönlichen Kontakt zu Baumwollkooperative, Färberei und Näherei ist es uns möglich, diese hohe Qualität zu fairen Preisen anbieten zu können.

3FREUNDE kann dadurch vom Einzelstück bis zur Großproduktion nach Kundenwünschen alle Wünsche abdecken. Anfragen sind willkommen!

Weitere Infos finden sich bei uns auf 3FREUNDE

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Produkte von 3FREUNDE werden ausschliesslich aus zertifizierter FAIRTRADE Bio-Baumwolle hergestellt. Die Produktion wurde soweit optimiert, dass die CO2-Emissionen minimal sind. Diese verbleibenden Emissionen kompensieren wir auf Wunsch mit Klimaschutzprojekten von myclimate.

Wir haben kein Lager mit bedruckten Shirts. Alles - auch die mehrfarbigen Motive - werden auf Bestellung gedruckt. Dadurch haben wir keine Überschussware, die zwar Ressourcen verbraucht hat, aber von niemandem genutzt wird. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unser Alltag ist ausgerichtet auf einem möglichst geringen Impact: Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad zur Arbeit, unser Strom kommt aus erneuerbaren Quellen, PCs werden nach Langlebigkeitsaspekten beschafft und unser verkauftes Produkt ist das perfekte Ergebnis verantwortungsvollen Handelns. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir sind Innovationstreiber im Bereich Textilien was eine nachhaltige Lieferkette angeht. Durch faire Preise für die Bauern reduzieren wir die Landflucht, die Kooperativen unterstützen die Bauern bei der natürlichen Bodenverbesserung. Unsere Stoffe werden in geschlossenen Kreisläufen gefärbt, Chemikalien werden dadurch nicht freigesetzt (das Färben von Stoffen verseucht - wenn es keine Wasseraufbereitung gibt- Flüsse und Seen und führt zur Versalzung von Feldern). In der 2012 selbst gegründeten Näherei bezahlen wir existenzsichernde Löhne. Die Lieferkette ist dabei transparent und kann von unseren Kunden besucht werden.

Damit zeigen wir, was möglich ist. Und verbessern damit die Chancen auf eine besser Welt!

Kommentare
Micha
28.03.2011
Halli Hallo, hab von euch schon mal im internet gelesen gehabt und neulich hat mir n freund erzählt, dass er eure kleidung immer in berlin kauft. ich leb jetzt hier schon n weilchin, hab aber noch nie einen laden von euch gesehen. habt ihr einen shop in berlin? danke

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *