Suche

SSD Trading - Wir über uns



SSD Trading GmbH

Anschrift:
Westring 32
41379 Brüggen

Telefon: 02163 9514867
Email: kundenservice@deinbambuswald.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://deinbambuswald.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Schluss mit Plastik - her mit Bambus!

Das wollen wir uns dafür setzen wir uns ein. Es gibt schon genug Plastik und vor allem Plastikmüll auf dieser Welt. Mit unseren Produkten versuchen wir dem entgegenzuwirken, indem wir echte Alternativen zu herkömmlichen Plastik- oder Einwegprodukten anbieten.

Unser Online Shop deinbambuswald.de bietet Produkte in folgenden Kategorien: Küche, Geschirr, Badezimmer, Büro, Schlafzimmer, Wohnen und Garten. 

Küche
Die Highlights für eine nachhaltige Küche sind Schneidebretter aus Bambus, Bambusbesteck, Bambusstrohhalme, aber auch Obst- und Gemüsetaschen, Teeboxen und Bienenwachstücher. Vor allem Bienenwachstücher erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da sie Frischhaltefolie und Alufolie ersetzen kann und somit deutlich den Müll in unserem Haushalt reduziert.

Geschirr
In der Rubrik Geschirr gibt es alles, was das Herz begehrt. Angefangen bei stylischen Brotboxen, über Suppenteller, Müslischalen und Trinkbechern bis hin zu Vorratsbehältern mit Bambusdeckel, fehlt es hier an Nichts.

Badezimmer
Vor allem im Badezimmer gibt es viele Produkte die Plastik- oder Einwegprodukte super einfach ersetzen können, fast ohne, dass man es überhaupt merkt. Zu diesen Produkten gehören die Bambuszahnbürste, Wattestäbchen, wiederverwendbare Makeup Pads, Toilettenpapier und einige mehr. 

Büro
Du wünscht dir mehr Nachhaltigkeit für's Büro? Dann haben wir einige tolle Produkte für dich in unserem Sortiment: Bildschirmständer, Dokumentenablage, Garderobe, Schreibtischorganizer und Notebooktisch.

Gartenzubehör
Mit unseren Produkten für den Garten wollen wir vor allem den Artenschutz unterstützen und es unseren Kunden ermöglichen Insekten und Tieren ein Zuhause zu geben. Du findest bei uns daher Insektenhotels, Vogelhäuser, Eichhörnchen Futterstellen, Fledermauskästen und Igelhäuser

Wohnen
Im Bereich Wohnen gibt es weitere nachhaltige Produkte wie Betttabletts aus Bambus, Strick- und Häkelnadeln, Trocknerbälle und Spucktücher aus Viskose aus Bambus.
 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Mit unseren Produkten selbst tragen wir schon zu weniger Plastik auf der Erde bei. Darüber hinaus versenden wir unsere Produkte auch ausschließlich plastikfrei. Außerdem haben wir eine Maschine, die aus alten Kartonagen Füllmaterial zum Versenden von Waren herstellt. So landen diese nicht im Müll, sondern können noch mal verwendet werden. 

Zudem arbeiten wir aktuell ein Konzept aus mit dem wir dann entweder Bäume pflanzen oder den Ozean vom Plastikmüll befreien möchten.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Das Thema Corporate Social Responsibility nehmen wir bei Bambuswald sehr ernst und versuchen es in unterschiedlichen Bereichen zu leben. 

Alles für die Umwelt
Was die Umwelt angeht, beziehen wir in unserem Büro Ökostrom und trinken überwiegend Leitungswasser. Soll es doch mal etwas mit Geschmack sein, setzen wir auf Glas- anstatt auf Plastikflaschen. Außerdem trennen wir natürlich den Müll, verwenden selbst unsere Bambusprodukte und haben in Küche und den Toiletten Stoffhandtücher anstatt welche aus Papier.

Wir wollen glückliche Mitarbeiter
Neben glücklichen Kunden sind uns auch glückliche Mitarbeiter sehr wichtig. Deshalb haben wir uns für flexible Arbeitszeiten entschieden und ermöglichen zudem remote Arbeitsplätze. Wer ins Büro kommen möchte, kann das tun, wer von seinem Lieblingsplatz aus arbeiten möchte, dem stehen wir nicht im Wege. Da alle Mitarbeiter hinter dem Unternehmen stehen und wir gemeinsam als Team an einer Vision arbeiten, wird diese Chance auch nicht ausgenutzt. 

Soziales Engagement
Da auch in unserer Umgebung die Masken zu Coronazeiten knapp waren, haben wir kurzerhand unsere Kontakte in China genutzt, Masken bestellt und diese an ein Klinikum in unserer Nähe gespendet. 
Darüber hinaus hat einer unserer Gründer, Dominique, immer ein paar Masken dabei wenn er mit Kind und Hunden spazieren ist, um sie an ältere Menschen zu verteilen, die keine haben.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Mit unseren Produkte ersetzen wir auf nachhaltige Weise Plastik und Einwegprodukte im Alltag. So kommt weniger Plastik in den Umlauf, was zu weniger Plastikmüll (vor allem in den Meeren) führt. 

Bambus ist ein sehr schnell wachsender Rohstoff, der zudem absolut biologisch abbaubar ist. Warum also ein Wattestäbchen mit Plastikstil nehmen, wenn es auch eins mit Bambusstil gibt, das in den Biomüll kann?

Mit der Benutzung von Bambus als Ressource ersetzen wir aber nicht nur Plastik, sondern bei einigen Produkten auch Holz und vermeiden damit Waldrodungen. Bambus wächst quasi wie Unkraut, Holz dagegen braucht sehr lange, weshalb Bambus die nachhaltigere und ressourcensparendere Option ist.

Jeder, der sich für ein nachhaltiges Produkt entscheidet, entscheidet sich damit für die Umwelt und für diesen Planeten. Nachhaltigkeit kann manchmal so einfach sein und genau da setzen wir an. Wir wollen mit unseren Produkten dafür sorgen, dass die Menschen unkompliziert nachhaltig konsumieren können. Denn was gut für die Umwelt ist, ist letztendlich auch gut für den Menschen.