TOFU Manufaktur Christian Nagel GmbH - Wir über uns



TOFU Manufaktur Christian Nagel GmbH GmbH

Anschrift:
Burstah 28
25474 Ellerbek

Telefon: 04101 369552
Fax: 04101 369554
Email: kontakt@tofunagel.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.tofunagel.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bei der Tofu Nagel Manufaktur Christian Nagel GmbH lieben Tofu. Aus Tradition. Und das schon seit 1984.

In unserem reichhaltigen Sortiment findet ihr alles was das vegane Herz begehrt. Tofu, Seitan, Tempeh, Nattō, Fermate. Mit über 55 verschiedenen Produkten und 15 gestandenen Tofu Variationen kann sich unser Angebot durchaus sehen lassen. Trotzdem arbeiten wir stets daran uns weiter zu verbessern ohne dabei unser Qualitätsversprechen zu vernachlässigen!

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

 

Die Sojabohne ist die Grundzutat von Tofu und Tempeh was einen Kernbestandteil unserer Produktvielfalt ausmacht. Unser Importeur war der Erste, der vor über 20 Jahren selbst nach China gegangen ist, um eine faire Partnerschaft zu etablieren. Diese Kooperation ist gemeinsam über die Jahre gewachsen.

Gleichzeitig probieren wir aber auf regionale Alternativen umzustellen. Dafür experimentieren wir seit 6 Jahren mit Sojabohnen aus Europa und Deutschland. Der Umstieg ist eine Herausforderung, denn die Anbaubedingungen sind hier nicht immer so günstig gegeben wie im asiatischen Raum. Bei einigen Versuchen hatten wir bereits Probleme mit Verunreinigungen und Steinen in den Bohnen, die sogar Maschinenteile beschädigten. Trotzdem geben wir nicht auf und beziehen auch einen Teil unseres Sojabedarfs aus Europa und planen hier noch weiter auszubauen.

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir sind der Meinung, das geiles Essen auch ohne tierische Produkte geht. Wir wollen der Welt zeigen, dass vegan nicht für Verzicht sondern für Vielfalt steht. Wer eintaucht in unsere Welt der pflanzlichen Ernährung, der wird was erleben. Erstklassige natürliche Produkte ohne künstlichen Firlefanz, 100% bio, 100% köstlich. Bei uns gibt’s es Plant-Power at it’s best.

Zudem haben wir eine Selbstverpflichtung unterzeichnet und uns damit nochmal mehr auf klimaschonendes Verhalten festgelegt. Die Selbstverpflichtungserklärung soll die Selbstwirksamkeit aller aktivieren und einen Anstoß geben, zukunftsfähige Normen zu etablieren.