Suche

LiveFresh - Wir über uns



LiveFresh GmbH

Anschrift:
Am Take-Off Gewerbepark 27c
78579 Neuhausen ob Eck

Telefon: +49 7575 8419760
Email: hallo@livefresh.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.livefresh.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Von der Garage zur innovativen Saftproduktion. Wir sind LiveFresh und produzieren täglich kaltgepresste, funktionelle Säfte, Shots und Saftkuren aus natürlichem Superfood in unserer eigenen Saftmanufaktur in der Nähe des Bodensees. 

Als wir 2016 in der Garage gestartet sind, war uns eines immer klar: Das beste Produkt herzustellen. Bis heute haben wir als junges Team von den Rohstoffen bis zur Produktion unserer Säfte alles in der eigenen Hand und bieten Dir dadurch eine unvergleichbare Qualität. Aus einem 2 Mann Team entstand innerhalb kurzer Zeit ein lebendiges und frisches LiveFresh-Team, welches täglich mit dem Ehrgeiz durchstartet, eine LiveFresh-Welt zu erschaffen! Unser Motto: Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg in eine bewusstere, nachhaltigere & gesündere Lebensweise mit natürlichen und funktionellen Produkten aus eigener Herstellung.

Einzigartige Herstellung - im Gegensatz zu herkömmlichen Säften wird unser Saft kaltgepresst, d.h. zu keiner Zeit schädlicher Hitze ausgesetzt (pasteurisiert), sodass viele wichtige Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben. Unser Saft wird direkt nach dem Pressen kalt abgefüllt und kommt deshalb niemals mit Wärme in Kontakt.

Innovativ haltbar - mit unserem innovativen Haltbarkeitsverfahren, dem High Pressure Processing (Hpp-Verfahren), sorgen wir dafür, dass unser Saft zu keiner Zeit erhitzt werden muss und somit die Eigenschaften eines frisch gepressten Saftes erhalten bleiben können. Herkömmliche Säfte werden in der Regel bei über 60°C erhitzt, wodurch die meisten Vitamine & Nährstoffe verloren gehen. Da bei unserem Verfahren keine Hitze notwendig ist, erhalten wir die Vitamine, Nährstoffe und Geschmack! Als einer der ersten in Deutschland können wir durch eine eigene HPP Anlage den kompletten HPP bei uns in der Produktion abbilden. D.h. wir sparen uns lange Transportwege und sparen somit eine Menge CO2!

Hergestellt aus 100% alten PET Flaschen. Unsere rPET-Flaschen haben bereits ein langes Leben hinter sich und sind aus recycelten PET-Flaschen gemacht. Du kannst die 250 ml Flaschen ganz einfach an jedem Pfandautomaten abgeben und erhältst Dein Pfand zurück.

Regionalität ist uns wichtig. Der Apfel und auch wir - kommen vom Bodensee. Vom Apfelbauer Johannes zu uns in die Produktion und ab in die Presse. Bei uns werden übrigens auch Äpfel mit kleinen Schönheitsfehlern verwendet, welche geschmacklich natürlich trotzdem top sind. Erfahre wie der Bio Apfel in unseren Saft kommt: 

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

 

LiveGreen - Nachhaltigkeit ist uns wichtig.

Gesunder Lifestyle funktioniert nur mit einer gesunden Erde. Daher nehmen wir die Zukunft unserer Erde heute in die Hand & sagen: LiveGreen! So versuchen wir täglich unsere Produkte sowie unsere Prozesse noch nachhaltiger zu machen.

Unser gesamtes Unternehmen ist klimaneutral.

Durch etliche Maßnahmen und Investitionen versuchen wir schon heute so wenig CO2 auszustossen, wie möglich. Alles was nicht zu vermeiden ist, gleichen wir mit einem regionalen Klimaschutzprojekt aus, indem wir Bäume in Deutschland pflanzen. 

Ökostrom durch eigene Photovoltaik.

Seit Jahren bauen wir kontinuierlich unsere Quellen an Ökostrom aus. Mittlerweile nutzen wir nahezu alle Flächen unseres Standortes um grünen Strom zu erzeugen.

Unsere Abfälle werden zu grüner Energie.

Nach dem Pressen unseres Obst & Gemüses wird der Trester (Pressreste) bei unserer regionalen Biogasanlage zu grüner Energie umgewandelt.

Wir pflanzen Bäume in Deutschland.

Unseren restlichen CO2 Ausstoss kompensieren wir mit einem regionalen Klimaschutzprojekt. Wir pflanzen Bäume in Deutschland. 

Recyceltes PET statt Einmal PET.

Auch bei der Verpackung gehen wir den nachhaltigsten Weg: Wir verwenden zu 100% recyceltes PET für unsere Flaschen. Ein Material, dass aus alten Rohstoffen erzeugt wird.

Nachhaltige Thermobox. 

Wir versenden unsere Säfte, Shots und Saftkuren in einer nachhaltigen Thermobox. Alle Teile unserer Verpackung sind zu 100% recycelbar und können in der Papiertonne entsorgt – oder beim kreativen Upcycling – verwendet werden. Keine Kühlfolien mehr, nur noch 100% natürliche Rohstoffe. Mehr Infos findest Du in unserem Video zu unserer nachhaltigen Thermobox:

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

LiveGreen - wir nehmen die Zukunft heute in Hand und versuchen täglich unsere Produkte sowie unsere Prozesse noch nachhaltiger zu machen.

  • Wir nutzen unsere nachhaltige und 100% recyclebare Thermobox, die die Säfte ohne Kühlfolien natürlich kühlt. Nur noch 100% natürliche Rohstoffe. 
  • Wir verwenden ausschließlich Flaschen aus recyceltem PET.
  • Wir nutzen die Sonne und setzen auf Ökostrom durch eigene Photovoltaik.
  • Wir setzen uns für unsere Erde und gegen den Klimawandel ein. Deshalb versuchen wir schon heute so wenig CO2 auszustoßen, wie möglich. Alles was nicht zu vermeiden ist, gleichen wir mit einem regionalen Klimaschutzprojekt aus, in dem wir Bäume in Deutschland pflanzen. 
  • Wir achten auch bei unseren Abfällen auf Nachhaltigkeit & Regionalität. Nach dem Pressen unseres Obst & Gemüses wird der Trester (Pressreste) bei unserer regionalen Biogasanlage zu grüner Energie umgewandelt.