Suche

Lastenrad-Fabrik - Wir über uns



Lastenrad-Fabrik Einzelfirma

Anschrift:
Lorettostraße 35
40219 Düsseldorf

Telefon: 0049-211-15841234
Email: info@lastenrad-fabrik.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.lastenrad-fabrik.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bieten Lastenräder von verschiedenen Herstellern sowie sämtliches Zubehör an.
Desweiteren arbeiten wir mit folgenden Unternehmen zusammen:

- Jobrad
- Businessbike
- Mein - Dienstrad
- Bikeleasing

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir denken, dass die Lastenräder bereits perse dem Klimaschutzgedanken genügen. Der Gebrauch von Lastenfahrrädern kann im gewerblichen Verkehr, dem Dienstleistungssektor sowie bei Privatfahrten im städtischen Milieu bedeutend zur Erreichung der Klimaschutzziele beitragen. Feinstaub- und Stickoxidminderung , sowie die Reduktion der Lärmemissionen, können die Qualität der Menschen und Tiere vor Ort zudem maßgeblich verbessern. Deshalb fördert auch das Bundesumweltministerium den Erwerb von E-Lastenfahrrädern sowie Lastenanhängern mit elektrischer Antriebsunterstützung (Stand Februar 2021). Wir freuen uns, unseren Kunden eine Auswahl an E-Lastenrädern zur Verfügung stellen zu können und somit einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unser Unternehmen versucht auf Fahrten mit dem Auto zu verzichten, außer wir liefern die Räder vor Ort aus. Die Mitarbeiter bekommen ein Rad zur Verfügung gestellt.  Wir unterstützen regionale Stiftungen wie z.B. Froschkönig e.V.. Wir erstellen einen eigenen Schlüsselanhänger den wir exklusiv vor Ort verkaufen. Der komplette Erlös geht an die Stiftung.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir denken, dass ein Lastenrad für Vielfahrende vor allem innerhalb der Stadt eine echt gute Alternative zum Auto ist.  Wenn man überlegt, dass viele Familien mehr als ein Auto besitzen und mit der Anschaffung eines Lastenrads das Auto im städtischen Verkehr dann evtl. häufiger stehen bleibt oder die Anzahl der Autos reduziert werden kann, ist unsere Luft schon ein kleines bisschen sauberer hier in Düsseldorf. Außerdem könnte man durch die Reduktion des Autoverkehrs, verkehrsberuhigten Zonen schaffen, welche in Düsseldorf und auch in anderen Großstädten zu weniger Stau führen würde und die Fahrten der Menschen schneller und stressfreier macht. Jede(r) der schon mal durch eine Großstadt gefahren ist, weiß, dass es sehr lange dauern kann, von A nach B zu kommen und auch die Parksituation teuer und unbefriedigend sein kann Für uns sind es vor allem die kleinen Schritte, die auf dem Weg zum großen Klimaziel helfen. Wir möchten ein Umdenken bei den Menschen bewirken und erhoffen uns von unserer Präsens hier in Düsseldorf, dass sich dieser Gedanke bei den Menschen unserer Stadt verbreitet und auf immer mehr Zustimmung, über die Grenzen Düsseldorfs hinaus, stößt. Auf unserer Internetseite können unsere Kunden sich auch über die private und gewerbliche Förderung, die durch die Landeshauptstadt Düsseldorf im April 2021 sowie durch das Land NRW beschlossen wurde, gerne informieren.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *