Suche
* Anzeige

Amiva / STROTH Telecom - Wir über uns



Amiva / STROTH Telecom GmbH

Anschrift:
Erkrather Str. 401
40231 Düsseldorf

Telefon: 0211 4082 4083
Email: hallo@amiva.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://www.amiva.de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bieten klimaneutrale und qualitativ hochwertige LTE- und 5G-Tarife im zuverlässigen D-Netz an. Mit der inkludierten Spende unterstützen wir gleichzeitig soziale und ökologische Projekte.

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir setzen uns dafür ein, dass die Auswirkungen unseres Handelns auf die Umwelt so gering wie möglich sind, indem wir sie aktiv reduzieren. Komplett auf null reduzieren können wir leider nicht. Daher haben wir uns entschieden, diesen Anteil durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte zu kompensieren.

  • Auswirkungen, auf die wir direkten Einfluss nehmen können & die wir verbessern:
    • Half-SIM, Eco-SIM, eSIM
    • Online- statt Papierrechnungen bei allen Amiva-Handyverträgen
    • Auswahl umweltbewusster Partner:innen für Logistik, Druck, etc.
    • Elektrische & hybride Firmenwagen
    • Ökostrom
    • Homeoffice
    • Effizient genutzte Arbeitsplätze an einem Standort, der umweltbewusst handelt (30 % des Strombedarfs werden vom Factory Campus selbst gedeckt, der Rest wird 100 % nachhaltig aus Naturstrom gewonnen)
  • Auswirkungen, auf die wir keinen direkten Einfluss nehmen können, und die wir durch die Unterstützung sinnvoller, zertifizierter Projekte kompensieren:
    • Logistik & Transport
    • Ladestrom
    • Sendemasten
    • CO2-Verbrauch der Zulieferer

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unser Handeln ist geprägt von unserem Verständnis, dass wir ein integraler Bestandteil der Gesellschaft sind. Aus diesem Grund setzen wir uns für ein faires und verantwortungsvolles Miteinander ein. Dies spiegelt sich in verschiedenen Bereichen wider:

  • Wir haben die Spendentarife ins Leben gerufen, um der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Somit unterstützen wir monatlich u. a. zwei bedeutende soziale Organisationen (SOS-Kinderdorf und Tafel Deutschland).
  • Unser Einsatz für gesellschaftliche Verantwortung geht über finanzielle Beiträge hinaus: Wir engagieren uns aktiv dort, wo Unterstützung benötigt wird. Beispielsweise haben wir in 2022 gemeinsam 2.022 Bäume gepflanzt sowie in 2023 beim Familienfest von SOS-Kinderdorf Düsseldorf mitgeholfen. Zudem können sich Amiva-Mitarbeiter:innen fünf Tage frei nehmen, um sich ehrenamtlich zu engagieren.
  • In unserer Zusammenarbeit mit Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen setzen wir uns gleichermaßen für soziale Verantwortung und Fairness ein. Dies ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
  • Dies spiegelt sich auch im Kundenservice wider: Wir wissen, wie frustrierend es sein kann, endlose automatisierte Bandansagen zu hören, die einen im Kreis führen. Deshalb antworten bei uns echte Menschen, die sich um die Anliegen unserer Kund:innen kümmern. Denn menschliches und verantwortungsvolles Miteinander sind uns wichtig. Dies gilt auch gegenüber unseren Service-Mitarbeiter:innen. Aus diesem Grund sind wir nicht 24/7 erreichbar, sondern achten auf faire Arbeitszeiten, die Zeit zur Erholung und mit der Familie zulassen. Alternativ kann man uns per E-Mail oder über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren, worauf wir innerhalb unserer Arbeitszeiten antworten. Um häufig gestellte Fragen unserer Kund:innen bestmöglich zu beantworten, arbeiten wir kontinuierlich daran, die FAQ auf unserer Website zu erweitern.
WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wir denken Mobilfunk neu: Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wir uns für verantwortungsvolles Handeln ein und glauben fest daran, dass kleine Taten Großes bewirken können. Mit unseren Spendentarifen verbinden wir Menschen und unterstützen gleichzeitig soziale und ökologische Projekte. Zusätzlich ergreifen wir aktive Maßnahmen, um die Umweltauswirkungen des Mobilfunks zu minimieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam einen bedeutenden Beitrag für unsere Umwelt und Gesellschaft leisten können. Als Mobilfunkanbieter möchten wir zeigen, dass es nicht nur um Technologie und Preise geht, sondern auch um Werte, die wirklich zählen. Wir sind davon überzeugt, dass jede:r mit kleinen Beiträgen Großes bewirken kann.