Suche

Kräuterkontor - Verbena VH Handels - Wir über uns



Kräuterkontor - Verbena VH Handels GmbH

Anschrift:
Winsstraße 28
10405 Berlin
Email: info@kraeuterkontor.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: https://kraeuterkontor.de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?
  • Pflanzliche Rohstoffe (Kräuter, Gewürze, Tee) in kontrolliert biologischer Qualität
  • natürliche Nahrungsergänzung
  • vegane Naturkosmetik
  • ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau
UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir versuchen im Kräuterkontor unsere täglichen Betriebsabläufe umweltfreundlich zu gestalten. Die Verpackungen bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen und der Versand läuft über DHL „Go-Green“, wo mittels Ausgleichszahlungen für Aufforstungen der Klimaschaden des Transportes ausgeglichen wird. Unser Strom ist Öko und kommt von Greenpeace Energy.

Wichtig war uns auch die Auswahl der Geschäftsbank. Mit der GLS-Bank haben wir einen Partner gefunden, der seine Investments nach sozialen und ökologischen Kriterien ausrichtet und nicht an umweltzerstörenden oder ausbeuterischen Projekten beteiligt ist.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Entscheidend sind die Menschen. Nicht nur unsere Kunden, sondern auch alle Mitarbeiter bei uns und die Produzenten vor. Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft: Eine gesunde, nährstoffreiche Lebensweise. Damit diese von Dauer für alle möglich ist muss der gesamte Prozess möglichst nachhaltig gestaltet sein. Vom Anbau über die Ernte zur Verarbeitung und die Lieferung aus dem Ursprungsland zu uns nach Berlin.

Wir versuchen an allen Stellen Einfluss zu nehmen. Im Ursprungsland geht es meist nur über gemeinsame Partner, die wir entsprechend auswählen. In unserer eigenen Firma können wir alles direkt lenken und beziehen alle Mitarbeiter in möglichst viele Entscheidungsprozesse ein.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *