Nachhaltige Gesundheit u. Ernährung: Ratsherrn Brauerei GmbH GmbH

Ratsherrn Brauerei GmbH - Wir über uns



Ratsherrn Brauerei GmbH GmbH

Anschrift:
Lagerstraße 30a
20357 Hamburg

Telefon: 040-380 72 892 0
Email: info@ratsherrn.de

Mitarbeiter: 8

Webseite: www.ratsherrn.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Unsere Biere

Bester Geschmack erfordert beste Zutaten – und Zeit. Deshalb lässt Ratsherrn dem Bier, die Zeit zum Gären, die es braucht.
So entsteht der hanseatisch, angenehm herbe Geschmack von Ratsherrn. Rohstoffe, die größtenteils aus Norddeutschland stammen, sowie der edle Hopfen aus der Hallertau runden das Bier für Hamburg ab. Ein Versprechen, dass Sie bei jedem Schluck schmecken werden.

Mit Ratsherrn Pilsener erleben Sie einen Geschmack, den nur beste Zutaten hervorbringen: vollmundig, hanseatisch, herb. Ratsherrn Pilsener, das perfekte Bier, wenn es in Hamburg etwas zu feiern gibt.

Ratsherrn naturbelassen, das heißt unfiltriertes Bier. Es ist schmackhaft und gesund, da Hefe zahlreiche Mineralstoffe und Vitamine enthält. Nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, ist Ratsherrn naturtrüb die Alternative für Genießer, die es ganz natürlich lieben.

 

Ratsherrn bekommt nach 15 Jahren wieder eine eigene Braustätte

Es wird eine gläserne Braumanufaktur entstehen, die nach Fertigstellung Ende 2011 eine Art Begegnungsstätte in den Schanzenhöfen darstellt. Dabei steht für uns nicht die Produktionskapazität im Vordergrund. Es geht uns vielmehr um den Bezug zu unseren Verbrauchern und die Beständigkeit einer hanseatischen Tradition. Wir bieten Besuchern die Möglichkeit, bei Besichtigungen einen Blick hinter die Kulissen des Brauprozesses zu werfen und im Einzelnen zu erleben, wie Ratsherrn hergestellt wird. Dabei können sie den neuen Biergenuss erfahren und sich in unserer geplanten Ausstellung über die Hamburger Brauereigeschichte informieren.

Die neue Ratsherrn Markenwelt fußt auf einer Kombination aus historischer Substanz und neuer Architektur: Stolz auf Tradition, gepaart mit Urbanität und der Offenheit für Neues, machen den Auftritt der heutigen Marke Ratsherrn aus. Diese Merkmale werden sich künftig auch in der Architektur der eigenen Braumanufaktur in den historisch geprägten Schanzen-Höfen im Herzen Hamburgs wieder finden.

www.facebook.com/Ratsherrn

 

Das Unternehmen

Die Ratsherrn Brauerei GmbH vertreibt ihre Premium Biere auf dem regionalen Markt der Metropolregion Hamburg. Bis 2011 im eigenen Braubetrieb in den Schanzen-Höfen produziert werden kann, wird Ratsherrn Pilsener nach eigener Ratsherrn-Rezeptur bei der Stralsunder Brauerei in der Hansestadt Stralsund abgefüllt.

Neben dem klassischen Ratsherrn Pilsener gehört die Spezialität Ratsherrn Pilsener naturbelassen – eine unfiltrierte, ausschließlich aus Braugetreide aus ökologischem Landbau hergestellte Sorte – zum Produktangebot.

Die Ratsherrn Brauerei GmbH gehört zur Nordmann Unternehmensgruppe, die in den verschiedenen Feldern der Getränkebranche aktiv ist und als innovativer Konzeptgeber, Netzwerker und Vermarkter agiert.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Die Ratsherrn Braumanufaktur wird mit einer technischen Ausstattung auf modernstem Standard CO2-reduzierend arbeiten. Das bedeutet, ökologische Gesichtspunkte spielen eine wichtige Rolle in der Konzeption der Brauerei. Der Fokus liegt dabei auf nachwachsenden Rohstoffen. Die Nachhaltigkeit der Brauerei erstreckt sich zudem auf die Rohstoffauswahl, die regionale Beschaffung und Vermarktung – mit deutlich reduziertem Transportbedarf – sowie den Verzicht auf jegliche Einwegverpackungen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unser großes Projekt in 2011 ist die Fertigstellung und Eröffnung unserer eigenen Braumanufaktur.

Kommentare
Doris van Haaren
18.08.2011
Ich wüsste gerne, wann genau die Brauerei im Hamburger Schanzenviertel eröffnet wird. Danke für eine kurze Antwort

Gruß D. van Haaren

Hoffmann
08.06.2011
Hallo
ich finde es super das Ratsherrn wieder in Hamburg gebraut wird, unsere ganze
Familie war früher Ratsherrn verrückt. Unser Opa war 40 Jahre bei der
Elbschlossbrauerei.
Wann ist Eröffnung ? Wir wollen bei der Eröffnung gerne dabeisein.
gruss
D.Hoffmann

Ratsherrn Brauerei
06.04.2011
Hallo Peter,

vielen Dank für das tolle Kompliment. Das geht runter wie Butter :)

Nun zu deiner Frage: Natürlich gibt es Ratsherrn schon in unzähligen Bars und Clubs. Momentan arbeiten wir gerade an einer Suchmaschine für unsere Homepage, mit Hilfe derer dann auch Gastronomie-Objekte gesucht werden können, die unser Ratsherrn vertreiben.

Wenn du uns mitteilst, in welchen Stadtteilen in Hamburg du weggehst, könnten wir dir ein paar Ratsherrn-Objekte nennen.

Peter
03.04.2011
Ich such euer Bier schon immer in den Bars, kanns aber nie finden. Warum vertreibt ihr das bier nich auch an die Bars? Ich find es sehr lecker und wüde es gerne mal am Wochenende beim Weggehen trinken! Freue mich auf eure hoffentlich vielversprechende Antwort, Grüße Pete

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *