Suche
* Anzeige

ila·ila | FAIR CONCEPT STORE - Wir über uns



ila·ila | FAIR CONCEPT STORE GmbH

Anschrift:
Marktstraße 49
73230 Kirchheim

Telefon: 070219524522
Email: info@ilaila.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.ilaila.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bieten faire und nachhaltige Mode, Schmuck und Acccesoires an. Stilvoll einkaufen mit Respekt vor Mensch und Natur lautet unsere Mission.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Neben den aus nachhaltigen Materialien hergestellten Produkten, die wir anbieten, achten wir auch in unserem Arbeitsalltag auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, um einige Beispiele zu nennen: wir beziehen Energie aus regenerativen Quellen, wir nutzen nur recyceltes Papier für all unsere Druckerzeugnisse und Papiertaschen, unser Inventar ist zum Großteil aus zweiter Hand, für unsere Geschenke und Pakete nutzen wir bereits benutztes Verpackungsmaterial, die Klimanlage bleibt bei uns aus Überzeugung aus, ...

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unser Unternehmenszweck ist CSR. Wir geben, genau den Unternehmen eine Plattform, die dafür stehen, eine große soziale Verantwortung wahrzunehmen, die nicht länger zusehen möchten, wie Menschen unter unwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, um unseren Konsum zu ermöglichen. Wir wollen Endkunden damit die Möglichkeit geben, Alternativen zu finden und  genau diese Ansätze und Arbeitsplätze aktiv zu unterstützen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Ganz ehrlich, als ich klein war, war das mein Traumberuf: Weltverbesserer. Mein größter Wunsch war immer, Weltfrieden zu erreichen. Zwar bin ich in der Zwischenzeit alt und abgestumpft genug, um einzusehen, dass mir das wahrscheinlich im Rahmen meiner Lebenszeit nicht vergönnt sein wird. Aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl, zumindest einen ganz kleinen Beitrag dazu durch ila ila leisten zu können. Mit dem Verkauf unserer Produkte unterstützen wir faire Arbeitsbedingungen und Sicherheit für die Arbeiter und ihre Familien und sorgen so dafür, dass Armut reduziert und so eine Hauptsache für Gewalt und Kriminalität bekämpft wird.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *