Suche
* Anzeige

TROBOLO Deutschland - Wir über uns



TROBOLO Deutschland GmbH

Anschrift:
Vahrenwalder Str. 269A
30179 Hannover

Telefon: 0511 51510816
Email: kontakt@trobolo.de

Mitarbeiter: 11-50

Webseite: www.trobolo.com/de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Unser Ziel ist es, eine nachhaltige, umweltschonende sowie erschwingliche Toilettenlösung für jedermann zu garantieren. Wir möchten mit unseren TROBOLO Trenntoiletten möglichst vielen Menschen weltweit diese wassersparende und geruchslose Art der Toilettennutzung ermöglichen. Die Einhaltung hoher Qualitätsstandards sowie die Komfortansprüche unserer Kunden besitzen dabei oberste Priorität.

Was bedeutet TROBOLO?

Ganz einfach, unser Name steht für TROckenBiOLOkus. Unsere Trenntoiletten funktionieren wasserlos – also TROcken, sind nachhaltig produziert und entlasten die Umwelt – also BiO. Und da unsere Wurzeln in Niedersachsen liegen, wo wir uns schon einmal mit einem “Ich bin dann mal auf dem Lokus!” verabschieden, LOkus. Der umgangssprachliche Begriff Lokus leitet sich übrigens aus dem lateinischen locus neccessitatis ab und bedeutet so viel wie “der Ort der Notdurft”.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Unser eigener Anspruch bezüglich der Schonung von Ressourcen reicht von der Fertigung, dem wasserlosen und chemiefreien Gebrauch bis hin zur Recyclingfähigkeit unserer Produkte am Ende ihrer Lebenszeit. Wir tun dies aus Überzeugung und tiefstem Respekt gegenüber der Natur, unserem Planeten und den Lebewesen, die mit und in ihr leben.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Unser TROBOLO Team ist weltweit zuhause. Wir arbeiten ortsunabhängig und eigenverantwortlich über verschiedenste Zeitzonen hinweg. Damit sparen wir wertvolle Ressourcen ein, vermeiden unnötige Wege zum Büroarbeitsplatz und festigen damit das Vertrauen in unsere Mitarbeiter. Jedes TROBOLO Teammitglied ist in voller Eigenverantwortung tätig und wir glauben fest daran, dass Spaß, Freude und respektvoller Umgang miteinander den Erfolg von TROBOLO erst ermöglicht haben.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Durch die wasserlose Funktionsweise einer TROBOLO Trenntoilette lassen sich nachweislich zwischen 28 – 36 % des täglichen Wasserverbrauchs effektiv einsparen. Folglich leistest du somit nicht nur einen beachtlichen Beitrag zur Vermeidung von Schwarzwasser und dessen kostspieliger Wiederaufbereitung, sondern letztendlich auch zu einem nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser und dadurch gleichermaßen zum Erhalt unserer Umwelt. Darüber hinaus machen sich diese Einsparungen freilich auch in deinem Geldbeutel bemerkbar, wie du im Kostenvergleich der TROBOLO Trenntoiletten mit anderen Toilettensystemen nachlesen kannst.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *