Suche
* Anzeige

Yours Truly - Wir über uns



Yours Truly GmbH

Anschrift:
Breslauer Straße 20
64342 Seeheim-Jugenheim

Telefon: 062579574986
Email: hallo@yourstruly.eu

Mitarbeiter: 1-10

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Haarpflege, so einzigartig wie DU! Yours Truly bietet Dir personalisierte Haarpflege in Salonqualität mit Inhaltsstoffen, die bis zu 100 % natürlichen Ursprungs sind.

Durch die Beantwortung eines kurzen Fragebogens auf unserer Webseite erfahren wir alles über Dein Haar und Deine Bedürfnisse. Egal ob Du Feuchtigkeit, Volumen, Reparatur, UV-Schutz oder alles auf einmal benötigst – Yours Truly macht es möglich. Dabei sind unsere Inhaltsstoffe immer vegan und bis zu 100 % natürlichen Ursprungs, abhängig vom jeweiligen Produkt und der Rezeptur.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Yours Truly denkt entlang der gesamten Wertschöpfungskette nachhaltig. Zu Anfang steht hier unsere Produktion, bei der wir Wert auf kurze Wege legen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unsere Manufaktur in Deutschland zu bauen und auch die Rohstoffe, die wir einsetzen, in Deutschland fertigen zu lassen.

Bei unseren Produktverpackungen setzen wir auf Kreislaufwirtschaft. Unsere Produktflaschen von Shampoo, Conditioner, Body Wash Milk und den Tonics bestehen zu 96 % aus wiedergewonnenem Plastik (PCR), welches hauptsächlich aus alten Verpackungsfolien und Tragetaschen gewonnen wird. Die Flaschen selbst sind nach Gebrauch zu 95 % recycelbar und besitzen somit beste Recyclingfähigkeit (A +++). Das hochinnovative Airless-System dieser Flaschen schützt das Produkt vor Verunreinigungen und sorgt dafür, dass nach dem Aufbrauchen keine Produktreste in der Flasche übrigbleiben. So wird Ressourcenverschwendung vermieden. Unsere Hair & Body Oils und Hair Perfumes werden in recycelbare Glasflaschen abgefüllt. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Yours Truly vertritt den Markenkern der Nachhaltigkeit konsequent in allen Bereichen. Vor allem hinsichtlich der strategischen Planung denken wir umfassend umweltschonend. So treffen wir auch bei unseren Verpackungsgrößen gewissenhaft nachhaltige Entscheidungen. Beispielsweise werden unsere Tonics in der für diese Kategorie unüblichen Größe von 200 ml verkauft, da diese Größe für eine Behandlungsdauer von 4 Monaten ausreicht. Herkömmliche Tonics werden in sehr viel kleineren Behältnissen angeboten. Der notwendige mehrmalige Nachkauf dieser Produkte während der Behandlungszeit sorgt für mehr Verpackungsmüll und mehr eingesetzte Ressourcen.

Auch bei der Auswahl unserer Verpackungsmaterialien achten wir darauf, auf Plastik zu verzichten und setzen auf zertifiziert nachhaltige Papieralternativen.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Bei Yours Truly ist die Personalisierung unser Nordstern. Yours Truly sieht Menschen als die Unikate, die sie sind. Wir entwickeln Produkte, die jedem Einzelnen eine HAARgenaue Pflege ermöglichen. Bei der Herstellung eines Shampoos schöpfen wir aus Millionen möglicher Wirkstoffkombinationen und wählen die genau passenden aus. Die Wirkstoffe sind dabei sorgfältig ausgesucht und auf Forschung gestützt, um sicherzustellen, dass die Pflegeprodukte gut für Haar, Haut, Körper und Umwelt sind. Wir können unsere Shampoos und Conditioner auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Kunden zuschneiden und mehrere Bedürfnisse, bspw. Farbschutz, Feuchtigkeit und Volumen gleichzeitig in einem Produkt abbilden. Musste man für diese Ziele vorher mehrere Produkte verwenden, fällt das durch die personalisierte Haarpflege von Yours Truly weg. Am Ende befähigt das jeden Konsumenten, gewissenhafter und ressourcenschonender zu leben.

Die Produkte können mit grünem Gewissen genossen werden, da wir trotz der professionellen Salonqualität keine Kompromisse bei der Nachhaltigkeit und Natürlichkeit machen. Yours Truly vereint erstmals die drei Dimensionen Personalisierung, Nachhaltigkeit und Performance in einem Produkt.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *