Suche

PAPYDO - Wir über uns



PAPYDO UG

Anschrift:
Flemingstr. 127
81925 München
Email: info@papydo.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.papydo.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bieten umweltfreundliche Geschenkverpackungen an. Unser Geschenkpapier besteht aus Grasfasern, ist regional und klimaneutral produziert und zu 100% kompostierbar. Zudem gibt es bei uns noch nachhaltige Geschenkbänder aus Palmfasern und kompostierbaren Klebefilm.

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Die Lieferkette unserer Geschenkpapiere setzt zu 100% auf Regionalität. Von den Grasfasern der schwäbischen Alb zur Papierfabrik bei Stuttgart zur klimaneutralen Öko-Druckerei in Reinheim und zum Lagerraum in Frankfurt sind Fahrtwege so kurz wie möglich. Dadurch ist unsere CO2 Bilanz deutlich besser als Papiere, deren Holzfasern aus Kanada, Farben aus Amerika stammen, in Asien bedruckt und in Plastik verpackt werden. Zudem werden diese Papiere oftmals mit glänzenden und giftigen Farben bedruckt, sodass sie nicht kompostiert und auch nur sehr schwer/nicht recycelt werden können. Bei uns basieren alle Farben auf Pflanzen- anstatt auf Mineralölbasis und die Bedruckung findet klimaneutral und ohne Einsatz von Isopropylalkohol statt. Unsere Lieferkette ist insgesamt zu 100% plastikfrei, sodass wir keinen Müll produzieren, der nicht im Anschluss wieder CO2 neutral zu Erde werden kann. Für jede verkaufte Rolle Geschenkpapier spenden wir zudem einen Baum für ein soziales Projekt in Nepal und tragen so zur Wiederafforstung des dortigen Regenwaldes bei.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir achten generell darauf bei allem, was wir für unsere Bürotätigkeit, Reisen, Versand etc. benötigen, die umweltfreundlichste Option zu nehmen. Uns ist es wichtig gegenüber unseren Lieferanten, Geschäftspartner und Kunden transparent und fair zu sein und handeln stets nach den Werten, denen wir uns verschrieben haben (Nachhaltigkeit, Transparenz, Integrität und Qualität). 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Unser Angebot ist fortschrittlich, weil es dazu beiträgt Menschen einen Alterntive zu herkömmlichen und zumeist nicht umweltfreundlichen Papieren zu bieten ohne auf das Einpacken ganz verzichten oder zu anderen Materialien wie Stoff greifen zu müssen. So wird zum einen Schenken und das Entsorgen von Geschenkverpackungen ohne schlechtes Gewissen möglich, zum anderen schaffen wir mit unserem Produkt Aufmerksamkeit auch für Menschen, die ohne uns überhaupt nicht darüber nachgedacht hätten, dass es auch beim Geschenke einpacken wichtig ist, nachhaltig zu denken.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *