Suche
* Anzeige

Souleway - Wir über uns



Souleway GmbH

Anschrift:
Danziger Straße 35a
20099 Hamburg
Email: hello@souleway.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.souleway.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir glauben, dass hohe Qualität und cleanes Design Hand in Hand gehen müssen. Die hochwertige Verarbeitung unter fairen Arbeitsbedingungen im Herzen Hamburgs ist uns daher genauso wichtig wie die Qualität, die Funktionalität und das Aussehen der verarbeiteten Materialien.

 

Unsere Rucksäcke, Taschen und Accessoires werden alle in Hamburg produziert. Als Material nutzen wir vor allem Canvas und seit einiger Zeit nun auch die vegane Lederalternative Oleatex. 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Den Beginn von Souleway prägten immer wieder Gedanken über die Wahl des Produktionsorts. Letztendlich fiel die Wahl auf Hamburg. Natürlich wäre die Produktion außerhalb Deutschlands günstiger, doch gerade in der heutigen Zeit, gibt es in unseren Augen wichtigere Kriterien, die diese Entscheidung beeinflussen sollten.

Faire Arbeitsbedingungen, CO2-Einsparung durch kürzere Transportwege, beste Produktions-bedingungen, eine enge, vertrauensvolle Partnerschaft sind für uns entscheidende Kriterien gewesen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Arzu und Hakan können wir höchste Qualitätsstandards garantieren, sowie unserer sozialen Verantwortung gerecht werden.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Mode und Nachhaltigkeit sind schweirig zu kombinieren. Denn die Herstellung von Mode kann nie komplett Ressourcenfrei passieren. Dennoch kann man viel machen um so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. 

Für uns war der erste Schritt, unsere Produktion in Deutschland aufzubauen. Dadurch können wir nicht nur die Arbeitsbedingungen überblicken, sondern in hohem Maße CO2 einsparen durch kürzere Transportwege. 

Im Bereich der Materialien versuchen wir uns dauerhaft weiter zu entwickeln und auch immer neue Möglichkeiten auszuprobieren. Seit einiger Zeit nutzen wir zum Beispiel eine aus den Abfällen der Olivenölproduktion hergestellte Lederalternative.