Suche

HolzDesignPur - Wir über uns



HolzDesignPur Einzelunternehmen

Anschrift:
Lichtenhainer Straße 6
07745 Jena

Telefon: 03641/534727
Email: service@holzdesignpur.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.holzdesignpur.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

HolzDesignPur hat sich voll und ganz dem nachhaltigen Rohstoff Holz für verschrieben - für zeitlos schöne Designmöbel, Leuchten und Wohnaccessoires, die überdauern. Ehrliche Materialien, eine klare Formsprache und eine hohe handwerkliche Qualität sind für uns der Schlüssel zu nachhaltigem Wohnglück. Dafür arbeiten wir mit passionierten Designern und Produzenten zusammen, die sich der Herstellung hochwertiger Möbel verschrieben haben und die Sinnlichkeit des Materials mit ihrem hohen Anspruch an Ästhetik und Funktionalität verbinden.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir besonderen Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen unserer Erde. Wir setzen auf Transparenz und Dialog, um die Entscheidung für eine nachhaltige Zukunft weiter zu erleichtern. Hohe Wohnqualität und Nachhaltigkeiten gehen für uns Hand in Hand.

Wir wollen beide Bereiche kontinuierlich stärken, ein erstes Nachhaltigkeitsreporting erstellen und uns im nächsten Jahr zudem auf den Weg machen, HolzDesignPur zu einem gemeinwohlorientierten Unternehmen weiterentwickeln. Hohe Wohnqualität und Nachhaltigkeit gehen für uns Hand in Hand.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Um eine möglichst große Transparenz über den den Ursprung der Rohstoffe und die sozialen Bedingungen unserer Möbel herzustellen, arbeiten wir persönlich mit den Designern und Produzenten zusammen. Neben der Frage nach nachhaltiger Forstwirtschaft und verantwortungsvoller Produktion, interessiert uns auch die Vision des Einzelnen. Passt diese zu unseren Werten? Bei der Auswahl der Produkte für unseren Shop legen wir großen Wert auf den Einsatz natürlicher Materialien und einem minimalen Einsatz von Leimen, Chemikalien und Lackierungen. Gern tauschen wir uns mit den Designern und Produzenten über Verbesserungsmöglichkeiten aus, um gemeinsam voranzugehen.

Als kleines Familienunternehmen hat das Wohl unserer Mitarbeiter:innen einen hohen Stellenwert. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, flache Hierarchien und Raum für gemeinsame soziale Aktivitäten an. Nach Möglichkeit fördern wir auch das gesellschaftliche Engagement unserer Mitarbeiter:innen. 

Unser Büro, Lager und Showroom werden ausschließlich mit Ökostrom betrieben; unsere Pakete klimaneutral versendet.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Wie wir wohnen, wirkt sich direkt auf unser Wohlbefinden aus. Mit ästhetischen, funktionalen Designmöbeln wollen wir mehr Wohnglück in deutsche Häuser bringen. Gleichzeitig bringt jede Kaufentscheidung einen sozialen und ökologischen Fußabdruck mit sich, den wir durch die Entscheidung für nachhaltige Holzmöbeln verringern können. Für unsere Kollektion haben wir alle Produkte persönlich ausgewählt und dabei darauf geachtet, dass sie im stilistisch und handwerklich Generationen überdauern und zu echten Lieblingsstücken werden können.