Nachhaltig Wohnen & Leben: Verver Export GbmH

Verver Export - Wir über uns



Verver Export GbmH

Anschrift:
Am Sandthof 13
47574 Goch

Telefon: 0031 72 5051481
Email: robert@ververexport.de

Mitarbeiter: 11-50
Standorte: Hauptsitz: Niederlande, Niederlassung: Goch

Webseite: www.ververexport.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Verver Export exportiert niederländische Blumenzwiebel in Kombination mit einzigartigen Bepflanzungskonzepten zur kreativen Gestaltung von Beeten, Straßenrändern, Parks und Blumenkübeln in öffentlichen Grünflächen und öffentlichen Räumen.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir sind nicht alleine auf der Welt, ganz im Gegenteil. Deshalb sollten wir uns Gedanken um unsere Umwelt machen.

Was unsere Produktion betrifft, richten wir uns nach der Vereinbarung „Produktion und Umwelt“ zwischen den niederländischen Blumenzwiebelproduzenten und der niederländischen Regierung. Ziel dabei ist es, den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu reduzieren und die Umwelt im Umkreis der Produktionsflächen zu schonen. Auf diese Weise erhalten Fauna und Flora mehr Lebensraum. Im Hinblick auf das Produkthandling arbeiten wir an der Entwicklung neuer Techniken, die eine nachhaltigere Behandlung ermöglichen. So beziehen wir zum Beispiel unsere gesamte Elektrizität von grünen Produzenten.

Der Produktabfall unseres Unternehmens wird sortiert. Wir kompostieren selbst alle organischen Abfälle, um diese bei der Blumenzwiebelproduktion wiederzuverwenden.

Seit 2007 bieten wir auch ein Blumenzwiebelsortiment aus biologischem Anbau an. Dieses Sortiment ist am EKO-Logo erkennbar.

Es wird sicherlich noch Jahre dauern, bis Verver Export in jeder Hinsicht ein nachhaltiges Unternehmen sein wird. Dennoch ist dies eines unserer wichtigsten Ziele und setzen wir alles daran, dieses Ziel zu erreichen.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

VERVER EXPORT – EIN NACHHALTIGES UNTERNEHMEN

Verver Export ist natürlich ein großer Bewunderer der Natur. Deshalb spielen Aspekte, wie biologische Produktion und umweltverträgliches Arbeiten, eine wichtige Rolle bei der Unternehmensführung, und zwar auf mehreren Ebenen. Einige Beispiele sind:

Biologische Blumenzwiebeln
Eine umweltverträgliche Anbauweise macht gerade bei Blumenzwiebeln einen großen Unterschied. Die Ecobulbs von Verver Export werden ohne Einsatz von chemischen Pestiziden und ohne künstliche Düngemittel produziert, sodass keine ungewünschten Partikel in die Umwelt gelangen können; weder in die Luft noch in Gräben oder in das Grundwasser. Außerdem ermöglicht der biologische Anbau das Einsparen von begrenzten Rohstoffen wie Energie und Mineralen. Mit der Entscheidung für biologische Blumenzwiebeln wird die umweltschonendste Anbauform gewählt, bei der am wenigsten Rohstoffe verschwendet werden.

Die Ecobulbs-Blumenzwiebeln wachsen nicht nur perfekt in Feldern, sondern auch im Garten, ohne dass chemische Produkte benötigt werden.

Produktion
In den letzten zehn Jahren ist es uns gelungen, den Einsatz von Pestiziden um 50 % zu reduzieren. Schädlinge bekämpfen wir zum Beispiel, indem die Produktionsfelder überflutet werden. Wenn die Felder sechs bis acht Wochen lang überflutet werden, können einige Nematoden erfolgreich bekämpft werden. Durch die Überflutung können außerdem

Schimmelpilze und einige Unkrautarten bekämpft werden. Auf diese Weise können unsere Produzenten weniger chemische Pestizide verwenden.

Transport
Verver Export setzt für all seine Transporte LKWs mit Rußfiltern ein und ist stolz darauf, über einen ökologischen Wagenpark zu verfügen: Alle Fahrzeuge sind kraftstoffsparend und mit Filtern ausgestattet.
Bei unseren Geschäftsreisen in Deutschland fahren wir möglichst mit dem Zug. Zugfahrten sind umweltschonender und ein weiterer Vorteil ist, dass während der Zugfahrt gearbeitet werden kann. Auch der Zeitgewinn bedeutet in mehrfacher Hinsicht eine Einsparung.

Geschäftsräume
Auch in unseren Büroräumen sind wir uns bewusst, dass wir uns für klimafreundliche Lösungen entscheiden können. Bei Verver Export wird Regenwasser wiederverwendet, wir verwenden Sparlampen und eine thermodynamische Heizung.

Personal
Alle Mitarbeiter von Verver Export arbeiten im Rahmen eines Tarifvertrags. Den Mitarbeitern werden verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten geboten, die gerne angenommen werden. Diese Bedingungen sowie ein angenehmes Arbeitsklima führen dazu, dass die Mitarbeiterfluktuation gering ist, und das freut uns sehr. Dadurch erzielen wir Sicherheit, Stabilität und ein zusammengeschweißtes Team, das schnell und effizient arbeiten kann.

Katalog
Unser Katalog, der in einer großen Auflage erscheint, wird vollständig verteilt (es bleibt kein Überschuss) und auf ökologisch produziertem Papier gedruckt.

Wir könnten sicherlich noch einige weitere Beispiele für unsere umweltverträgliche Arbeitsweise nennen, die genannten Punkte vermitteln jedoch bereits einen guten Eindruck. Und wir werden selbstverständlich weiterhin alle neuen Entwicklungen verfolgen, die eine positive Auswirkung auf das Klima und die Umwelt im Allgemeinen haben. Wie jeder andere auf dieser Welt kann Verver Export nur von einer Beteiligung am Erhalt und, wenn möglich, an der Wiederherstellung unseres Lebensumfelds profitieren. Wir freuen uns darüber, die Welt auch ein wenig verschönern zu können. Nicht nur mit den schönsten Blumen.

Vertrauen
Wenn wir von Nachhaltigkeit reden, meinen wir damit auch den Aufbau einer Vertrauensbeziehung zwischen Verver Export und seinen Lieferanten und Kunden. Wir möchten für alle ein zuverlässiger Partner sein und unser wachsender Kundenkreis bezeugt das. Uns geht es um Langfristigkeit!

Mülltrennung
Unser Müll wird wie folgt getrennt:
organischer Abfall
Papier
Plastik (PET)
chemischer Abfall

Grüner“ Strom
Der Strom, den unser Unternehmen verbraucht, besteht zu 100 % aus „grünem“ Strom.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Der Grundsatz der Projekte von Verver Export ist die Verschönerung und Verbesserung Ihres Lebensumfelds mit unseren Produkten, unseren Pflanzkonzepten und unserem Fachwissen im Grünflächenbereich. Sowohl innerhalb unseres Unternehmens mit unseren Angestellten als auch außerhalb des Unternehmens mit unseren Verkaufsmitarbeitern, Händlern und Kunden wollen wir eine Gemeinschaft bilden, in der die wichtigsten Werte von Verver Export Dreh- und Angelpunkt sind. Wir nennen das „Verver Experience“.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.