Suche
* Anzeige

changemaking.now - Wir über uns



changemaking.now Einzelunternehmen

Anschrift:
Hasencleverstraße 27 f
22111 Hamburg
Email: info@changemakingnow.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://changemakingnow.com

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Bei changemaking.now liegt der Schwerpunkt auf Cradle to Cradle zertifizierten Kleidungsstücken. Du findest eine wachsende Auswahl an T-Shirts, Jeanshosen und Jacken und sogar Cradle to Cradle zertifizierte Sportswear. Das Angebot richtet sich an Damen, Herren und Kinder.

Im Kosmetikbereich gibt es u. a. zertifizierte Parfüms und Haarpflege-Produkte. Weiter sind Handtücher, Bettwäsche und Trinkflaschen auf der Plattform vertreten.

Changemaking.now zeigt dir, wo du diese Cradle to Cradle zertifizierten Produkte kaufen kannst und leitet dich an den jeweiligen Online-Shop weiter. Welche Produkte auf changemaking.now sichtbar sind, hängt hierbei von der Verfügbarkeit bei den Anbietern ab.

Jetzt C2C Produkte entdecken

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

In der Selektion der Produkte, die auf changemaking.now zu finden sind, habe ich mich bewusst für Cradle to Cradle zertifzierte Produkte entschieden. Die Cradle to Cradle Zertifizierung hat die höchsten Standards in der Kreislaufwirtschaft und steht damit nicht nur für Umwelt- und Klimaschutz, sondern vielmehr für einen klimapositiven Ansatz. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Durch die Festlegung auf Cradle to Cradle zertifizierte Produkte unterstützt changemaking.now die folgenden 5 Kriterien der Cradle to Cradle Certified® Product Standards:

  1. Materialgesundheit: Die Materialen sind sicher für Mensch und Umwelt.
  2. Recyclingfähigkeit: Durch Produkt- und Prozessdesign wir eine Kreislaufwirtschaft ermöglicht.
  3. Saubere Luft und Klimaschutz: Es wird saubere Energie verwendet und ein großer Wert auf den Schutz der Umwelt gelegt.
  4. Schutz von Wasser und Böden: Die Ressourcen Luft, Wasser und Boden erfahren einen besonderen Schutz.
  5. Soziale Gerechtigkeit: Es gelten sichere, faire und gerechte Arbeitsbedingungen zur Förderung der Menschenrechte

Mehr Informationen findest du hier: Cradle to Cradle Certified® Products Program.

Hinweis: Cradle to Cradle Certified® ist eine eingetragene Marke des Cradle to Cradle Products Innovation Institute.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Ich zeige dir C2C Produkte, die bereits für kreislauffähiges Design stehen. Cradle to Cradle nimmt sich die Natur als Vorbild und schafft eine Welt ohne Abfall. Ich wünsche mir, dass in Zukunft alle Produkte im Sinne von Cradle to Cradle designed werden. So freue ich mich jetzt schon auf den Moment, wenn wir alle Schuhe tragen, deren Sohlen für die Biosphere gemacht sind und wir statt Mikroplastik einen gesunden Abrieb in Form von Nährstoffen in die Umwelt abgeben. Und das ist nur ein Beispiel dafür, wie gesunder Konsum in Zukunft funktionieren kann.