Suche

up2u - Wir über uns



up2u GmbH

Anschrift:
Erlenstegenstraße 89
90491 Nürnberg

Telefon: + 49 (0) 159 0137 4865
Email: info@my-up2u.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://my-up2u.de/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

MuC My useful Cup® - der faltbare Mehrwegbecher aus Bayern

Unser erstes grünes Produkt ist der einzigartige, faltbare Mehrwegbecher MuC My useful Cup®. Der MuC lässt sich durch einen patentierten Faltmechanismus auf 1/3 seiner Größe reduzieren und passt in jede Jacken- oder Handtasche. Somit ist er immer zur Hand und kann in wenigen Sekunden entfaltet werden, wann immer man Lust auf ein To-Go-Getränk hat. Unsere Kunden können dadurch problemlos und ohne Mehraufwand auf umweltschädliche und ressourcenverschwendende Einwegbecher verzichten.

Ideal für den Trinkgenuss unterwegs. Unser Mehrwegbecher MuC ist mit 115g ein echtes Fliegengewicht mit reichlich Fassungsvermögen von 350ml und einer baristafreundlichen Höhe, damit er unter 99% aller Kaffeemaschinen passt. Das Textil Gummiband schützt deine Hände vor heißen Getränken und hält den Becher eingefaltet sicher zusammen. Er ist im Handumdrehen einsatzbereit und nach Gebrauch platzsparend verstaut. Alles was man braucht für ein nachhaltiges und leckeres Getränk 2 go!

  • 350 ml Fassungsvermögen
  • Im Handumdrehen einsatzbereit
  • 100% Barista-proofed
  • Schutz vor heißen Getränken
  • Lippen- & Nasenfreundlich
  • Nach Gebrauch tropfdicht verschließ- & transportierbar
  • Stylisches Umweltstatement
  • Vegan und ohne Kohlenhydrate
  • 100% BPA- und schadstofffrei
  • 100% recycelbar
  • 100% Klima- und CO2-neutral produziert in Bayern
  • 100% Quality Made in Germany

Im einsatzbereiten Zustand misst der MuC eine Höhe von 13 cm und einen Durchmesser von 9 cm an der breitesten Stelle.

Eingeklappt minimiert sich die Höhe auf 5 cm und optimiert den MuC somit für die Mitnahme.

Wer noch keine genaue Vorstellung von unserem Cup hat, kann sich gerne das kurz Produktvideo anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=9Sn2MTeXkOs

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Klimaneutrale Produktion

Die Herstellung unseres Produkts erfolgt CO2- sowie klimaneutral. Das schaffen wir, in dem wir nur in Deutschland produzieren. Infolgedessen ist die Produktion des MuCs in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz durch das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie mit dem Prüfsiegel 2021 "gesicherte Nachhaltigkeit" zertifiziert (Zertifikat 5721 2840).

Des Weiteren verwenden wir klimaneutrale Verpackungen, zertifiziert von ClimatePartner.

Ein Becher. Ein Projekt.

Vermeidung von Müll ist ein wichtiger Schritt. Gleichzeitig ist es jedoch auch wichtig bereits entstandenen Müll wieder aus der Umwelt zu entfernen. Mit 3% eines jeden verkauften MuC unterstützen wir daher das gemeinnützige Projekt von One Earth – One Ocean e.V. Durch ein mehrstufiges Konzept der „Maritimen Müllabfuhr“ versucht den Müll aus den aquatischen Ökosystemen der Erde zu entfernen. Mehrere Müllsammelschiffe, wie die kleinen SeeHamster oder die größere SeeKuh sind bereits weltweit im Einsatz und weitere Konzepte, wie der SeeElefant sind in Planung.

Wir finden so viel Engagement unterstützenswert und freuen uns, wenn wir gemeinsam einen Beitrag leisten können!

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Made in Germany

Auch im Alltag kommen wir der Verantwortung für mehr Nachhaltigkeit nach und achten auf unsere Corporate Social Responsibility.

Durch die Produktion und Montage in Deutschland reduzieren wir unseren ökologischen Fußabdruck und produzieren klima- und CO2-neutral. Dadurch haben wir zusätzlich genauen Einblick in Produktionsprozesse sowie Lieferketten und können faire und sichere Arbeitsbedingungen garantieren.

Weiterhin unterstützen wir mit 3% unseres Umsatzes das gemeinnützige Projekt von One Earth One Ocean e.V. (OEOO). OEOO hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zu entwickeln und umzusetzen, wie Gewässer weltweit von Plastikmüll, aber auch Öl und Schadstoffen befreit werden können.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

NACHHALTIG.PRAKTISCH.STYLISCH.

Unser MuC basiert auf einem an die Origami-Kunst angelehnten, einzigarten Faltmechanismus, wodurch er äußerst stabil ist und nicht in sich zusammen fällt. Zusätzlich wird dem Becher dadurch ein besonderes und ästhetisches Design verliehen.

Für unsere Kunden entstehen dabei zwei Vorteile:
Erstens, durch seine geringe Größe im gefalteten Zustand kann der MuC sehr einfach transportiert werden. Er ist somit immer dabei, wenn man unterwegs spontan Lust auf ein To-Go-Getränk bekommt. Statt einen umweltschädlichen Einwegbecher, lässt man dann einfach den MuC befüllen und kann sein Getränk ohne schlechtes Gewissen genießen.

Zweitens ist unser MuC durch sein ansprechendes Design ein stylisches Accessoire. Oftmals sticht er den Menschen ins Auge und dient als Gesprächsöffner. So wird Nachhaltigkeit zum angesagten Lifestyle!

In Zukunft werden weitere Produkte und Service-Dienstleistungen folgen, um dem Endverbraucher, aber auch der Gastronomie ein ganzes Ökosystem an nachhaltigen Lösungen bieten zu können.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *