Nachhaltige Mode: ThokkThokk GmbH & Co. KG

ThokkThokk - Wir über uns



ThokkThokk GmbH & Co. KG

Anschrift:
Haager Straße 9
81671 München
Email: support@thokkthokk.com

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: https://www.thokkthokkmarket.com/

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

thokkthokkmarket - Markantes, minimalistisches, energiegeladenes Design trifft auf ökologisch und fair produzierte Kleidung: ThokkThokk steht für ein Lebensgefühl, das hohe Qualität, Umweltbewusstsein und ausgelassene Individualität ganz selbstverständlich miteinander verbindet.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Bei der Produktion legen wir hohen Wert darauf, dass die Baumwolle biologisch angebaut wird, der Handel fair erfolgt, die Herstellung sweathop-free ist und auch die Verpackung und der Transport so weit wie möglich umweltfreundlich sind. Für die Bedruckung werden umweltfreundliche, wasserbasierende und schadstofffreie Druckfarben verwendet, die Öko-Tex 100 zertifiziert sind.

Es macht uns großen Spaß, immer wieder neue Wege zu beschreiten und das Thema Nachhaltigkeit in immer mehr Aspekten umzusetzen. Sei es z.B. bei der stylischen Verpackung unserer aktuellen Unterwäsche Kollektion, die an Mini LPs erinnert und aus Baumwollabfällen hergestellt wird. Oder ein besonderes Highlight für kommenden Herbst/Winter: Unsere Kapok Jacken Kollektion! Kapok, auch Pflanzendaunen, ist eine tolle vegane und nachhaltige Alternative zu tierischen Daunen! ...mehr Kapok, mehr Bäume, mehr frische Luft, weniger CO2.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Ethical Fashion darf kein Nischenprodukt sein. Es ist uns ein Anliegen, nachhaltige Mode durch gutes Design und eine vernünftige Preisstruktur, bei der niemand benachteiligt wird, mehr und mehr Menschen zugänglich zu machen.