Suche

Buah - Wir über uns



Buah GmbH

Anschrift:
Westendstr. 77/1
74321 Bietigheim-Bissingen
Email: info@buah.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.buah.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

buah entwickelt und vertreibt natürliche Fruchtsnacks. So möchte das Unternehmen reinen Naturgenuss bieten, der ins „To-Go“-Zeitalter passt. buahs knusprige gefriergetrocknete Fruchtchips und natürliche Kaubonbons eigenen sich als gesunder Snack zwischendurch und sind nichts als Natur. 

buahs Produkte sind vollständig natürlich. Die Früchte werden vollreif geerntet, ihnen wird das Wasser entzogen und sie behalten nach der Gefriertrocknung nicht nur ihren intensiven Geschmack und ihre Originalfarbe, sondern auch fast alle Vitamin- und Mineralstoffe. Die natürlichen Snacks sind absolut rein: Kein Zuckerzusatz, keine Farb- und Konservierungsstoffe, keine Aromen. Nur 100% Natur. 

 

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Wir beobachten, dass Natürlichkeit und Fortschritt jeden Tag ein Stück auseinander triften. Wir glauben, dass der wirklich Fortschritt der ist, der Entwicklung im Kontakt mit der Natur ermöglicht und uns unsere Verbindung zur Natur wieder spüren lässt. Für diese Transparenz, wollen wir zukünftig selbst Früchte anbauen, gefriertrocknen und verschiffen können. Die Entwicklung der Früchte von der Aussaat bis in die Dose in unseren Händen wissen.

Heute sind wir so weit leider noch nicht. Wo immer es jedoch geht, machen wir Schritte in diese Richtung. So lassen wir alle Früchte möglichst dort gefriertrocknen, wo sie auch wachsen. Diese Gewichtsreduktion auf 10% des ursprünglichen Gewichts spart beim Transport jede Menge CO2.

 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Ökologische, sowie soziale Verantwortung sind für uns Themen, die es im globalen Maßstab zu bedenken gilt. Wir verpflichten uns unseren Lieferanten gegenüber ebenso zur Ehrlichkeit und Transparenz wie unseren Konsumentinnen. Nicht nur in den Anbaugebieten ist uns soziale Nachhaltigkeit wichtig, sondern auch in Deutschland legen wir großen Wert darauf. 

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Insbesondere die Lebensmittelbranche ist in den letzten Jahren undurchsichtig geworden. Zahllose Konkurrenzprodukte und noch mehr Gesundheitsversprechen führen dazu, dass die Konsumentinnen nicht mehr wissen, worauf sie achten und vertrauen können.

Die meisten Produkte positionieren sich mit kurzlebigen Lifestyle- und Marketing-Konzepten, die nicht substanziell an den Bedürfnissen der Kundinnen orientiert sind. buah ist hier anders: Wir orientieren uns an den Konsumentinnen und ihren Bedürfnissen statt an den Trends des Lebensmittelmarkts.

Die Früchte stellen über ihre Reinheit und Vollwertigkeit einen unmittelbaren Zugang zur Natur her. buah steigert bei den Konsumentinnen so auch das Bewusstsein für die Natur, sowie ihren Stellenwert und ihre Sensibilität.