Suche

The Plant Magic Company - Wir über uns



The Plant Magic Company GmbH

Anschrift:
Lothstraße 3
80335 München
Email: hi@theplantmagic.co

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: theplantmagic.co

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir glauben, dass Magie im Moment liegt. Deshalb haben wir vegane Hafer & Mandel Mix-Drinks entwickelt, die dir helfen, mehr aus jedem Moment zu machen.

Unsere Bio-Produkte aus kontrolliert ökologischem Anbau werden ausschließlich in Deutschland gemäß den Richtlinien der EG-Öko-Verordnung hergestellt. Zudem sind sie 100% vegan und frei von tierischen Zutaten. Die Gewürze für unsere Hafer & Mandel Mix-Drinks beziehen wir aus einer Manufaktur aus Süddeutschland, die eng mit Kooperativen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Dabei war uns wichtig, dass es sich ausschließlich um zertifizierte Bio-Gewürze handelt, ohne Zusätze und frei von Pestiziden. Natürlich liegt uns sowie auch der Manufaktur sehr viel daran, dass die Bauern und Bäuerinnen direkt und fair bezahlt werden, weshalb auch auf Zwischenhändler verzichtet wird. Die Gewürze kommen im Ganzen aus ihren Ursprungsländern und werden dann in Deutschland gemahlen und handverpackt.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Gemeinsam mit Climate Partner haben wir die CO2-Emissionen unsrer Produkte erfasst und einen Product Carbon Footprint (PCF) erstellt. Dieses Wissen ermöglicht es uns, kontinuierlich an der Reduktion unserer Emissionen zu arbeiten. Durch die regelmäßige Aktualisierung des Product Carbon Footprint haben wir immer einen Überblick über den Erfolg unserer Reduktionsmaßnahmen. Um die noch nicht vermeidbaren CO2-Emissionen auszugleichen, unterstützen wir zwei Klimaschutzprojekte. Diesen ist es möglich, durch Aufforstungsmaßnahmen, Ersatz klimaschädlicher Technologien oder durch klimafreundliche Alternativen CO2 einsparen. Wir kennzeichnen unsere Produkte mit dem unabhängigen Label "klimaneutral" und ermöglichen unseren Kund:innen damit, die Klimaneutralität nachzuvollziehen und mehr über unsere Klimaschutzprojekte zu erfahren. So tragen wir zu größtmöglicher Transparenz über die Klimaneutralität unserer Produkte bei. 

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Wir versuchen auch im Unternehmen unseren Co2-Fußabdruck möglichst klein zu halten. Ware, die wir nicht mehr an den LEH verkaufen können aufgrund eines ablaufenden MHDs versuchen wir bestmöglich zu spenden oder an Plattformen für gerettete Lebensmittel bereitzustellen.