Suche
* Anzeige

Róka - fair clothing - Wir über uns



Róka - fair clothing Einzelunternehmen

Anschrift:
Oststraße 215
47057 Duisburg
Email: info@roka-fairclothing.de

Mitarbeiter: 1-10

Webseite: www.roka-fairclothing.de

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Róka - fair clothing bietet junge farbenfrohe Mode für Frauen und Männer. Das Sortiment besteht aus T-Shirts, Tank Tops, Sweatshirts, Hoodies, Zip-Hoodies, Jogginghosen, Windbreaker, Taschen, Gymbags, Mützen und mehr.

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Róka - fair clothing ist ein Ein-Frau-Unternehmen und wird vom eigenen kleinen Büro und Laden aus geführt. Hier wird eigenhändig gedruckt und verpackt. Ich beziehe Ökostrom und versuche Verpackungsmüll zu vermeiden. So verpacke ich auch mal die Bestellungen in gebrauchten Kartons und verwende kein Plastik, sondern nur recycelte Pappe und Papier. Die Rechnungen drucke ich nicht aus, um Müll zu vermeiden. Daher werden die Rechnungen per Mail verschickt.

Meine Rohwaren sind zertifiert und wurden somit fair und nachhaltig produziert.

CSR | Wie wird bei Ihnen im Alltag Corporate Social Responsibility gelebt?

Als kleines Unternehmen, dass derzeit noch von zu Hause aus betrieben wird, achte ich in allen Bereichen, dass meine Produkte unter fairen Bedingungen nachhaltig produziert werden und vegan sind. Dies ist für unsere Umwelt am sinnvollsten. Meine Finanzen regel ich über die GLS Bank, ich beziehe Ökostrom und versende Pakete mit DHL GoGreen.
2018 plane ich außerdem zum zweiten mal mit Freunden den "Fair Brand Market" in Oberhausen. Dies ist ein Markt mit fairen und veganen kleinen und unbekannteren Firmen aus den Bereichen Kleidungen, Schuhe, Taschen, Upcycling und andere.

WELTVERBESSERER | Warum ist Ihr Angebot fortschrittlich und was verändert sich in positiver Hinsicht hierdurch für die Menschen?

Mein Angebot bei Róka - fair clothing ist nachhaltig, fair und vegan. Mit jedem Kauf wird somit der eigene Kleiderschrank ein Stückchen besser. Da ich keine Massenware produziere, ist jedes Teil was ganz besonders und ein unikat, da ich jedes Teil eigenhändig bedrucke.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *