Deutsche Telekom AG Nachhaltigkeit & CR | LifeVERDE

Deutsche Telekom AG - Wir über uns



Deutsche Telekom AG

Anschrift:
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Telefon: (0228) 181-0
Email: corporate.responsibility@telekom.de

Mitarbeiter: 225.000
Standorte: weltweit

Webseite: http://www.telekom.com/verantwortung

IHR GRÜNES ANGEBOT | Welche grünen Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an?

Die Deutsche Telekom gehört mit rund 156 Millionen Mobilfunk-Kunden, 29 Millionen Festnetz- und mehr als 18 Millionen Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit.

Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden.

Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete der Konzern mit weltweit rund 225.000 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 69 Milliarden Euro – rund 64 Prozent davon außerhalb Deutschlands (Stand 31. Dezember 2015).

UMWELT- und KLIMASCHUTZ | Welche konkreten Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen haben Sie bereits ergriffen oder werden Sie noch ergreifen?

Als ein führender europäischer Telekommunikationsanbieter wollen wir auch in Sachen Nachhaltigkeit Vorreiter sein. Wir verpflichten uns zu verantwortungsvollem Handeln entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette und leisten unseren Beitrag zur Lösung ökologischer, ökonomischer und sozialer Herausforderungen.

Die Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft. Wir begleiten diesen Wandel, vereinfachen das Leben der Menschen und bereichern es. Mit intelligenten Produkten und Diensten, wie den Smart-Home-Lösungen, ermöglichen wir unseren Kunden Energie einzusparen und Ressourcen zu schonen. Dabei schützen wir ihre Daten mit höchsten Sicherheitsstandards vor unberechtigtem Zugriff.

Alle Menschen, unabhängig von Alter, Herkunft oder Bildung, sollen die Chance bekommen, an der digitalen Gesellschaft teilzuhaben. Medienkompetenz ist hierfür ein wichtiger Schlüssel. Deshalb setzen wir uns mit vielfältigen Projekten und Initiativen dafür ein, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bis zum Seniorenalter einen kompetenten und sicheren Umgang mit neuen Technologien zu ermöglichen.

Auch innerhalb unseres Unternehmens leben wir Verantwortung. Mit hocheffizienten Rechenzentren senken wir beispielsweise unseren Stromverbrauch und schonen so das Klima. Wir unterstützen unsere Lieferanten partnerschaftlich dabei, nachhaltiger zu wirtschaften und prüfen sorgfältig, ob bspw. Menschenrechte eingehalten werden.

Die Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihnen bieten wir viele Möglichkeiten, sich mit ihren individuellen Fähigkeiten einzubringen, sich weiterzuentwickeln und ihr Familienleben mit dem Beruf zu vereinbaren. So stärken wir unsere Position als vertrauenswürdiger Arbeitgeber und sichern unsere langfristige Wettbewerbsfähigkeit.

Umfassende Informationen zum sozialen, nachhaltigen und gesellschaftlichen Engagement der Deutschen Telekom finden Sie unter http://www.cr-bericht.telekom.com, https://www.telekom.com/verantwortung und in der CR-Applikation "We care".

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.