Gr├╝ne Wirtschaft

GREEN PRODUCT BRIEFING Folge 11

PODCAST I In der elften Folge des GPB pr├Ąsentieren wir dir die SELECCI├ôN L├Ąnderkaffees von Caf├ę Intenci├│n, einer Marke von Darboven. #Nachhaltigkeitjetzterstrecht

PODCAST I In der elften Folge des GPB pr├Ąsentieren wir dir die SELECCI├ôN L├Ąnderkaffees von Caf├ę Intenci├│n, einer Marke von Darboven. #Nachhaltigkeitjetzterstrecht

17.07.2023 I Ein Beitrag von Luisa Bremer

 

In der aktuellen Folge des GPB stellen wir euch den Fairtrade-Pionier Caf├ę Intenci├│n von Darboven vor und ihr bekommt die wichtigsten Infos zum Thema nachhaltiger Kaffee. #Nachhaltigkeitjetzterstrecht

Das GPB m├Âchte zu nachhaltigem Konsum animieren, euch zeigen, was nachhaltige Produkte besser als ihre konventionellen Gegenst├╝cke macht, wie diese produziert werden, aus welchen Materialien sie bestehen und warum ihr euch immer wieder f├╝r sie entscheiden solltet. F├╝r euch befragen wir die Unternehmen zu ihren Produkten und recherchieren den Markt, sodass ihr am Ende eine kurze und praktische Zusammenfassung erhaltet. 

Auch in der elften Folge des GREEN PRODUCT BRIEFING fokussieren wir uns auf ein ganz besonderes Thema: nachhaltiger Kaffee. Kaffee geh├Ârt f├╝r viele von uns ein absolutes Must-Have im Alltag: Er ist unser Wachmacher, der Genuss-Moment f├╝r Zwischendurch oder der kleine Espresso im Restaurant am Abend. Trotz der Tatsache, dass es sich bei Kaffee um ein Naturprodukt handelt, sind faire Arbeitsbedingungen und umweltschonende Prozesse beim Anbau leider oft nicht gegeben. Warum es sich immer lohnt, beim Kauf der kleinen Portion Gl├╝ck aus der Tasse zum Fairtrade- oder Bio-Produkt zu greifen, woran ihr wirklich nachhaltig produzierten Kaffee erkennt und welche besonderen fun facts es au├čerdem zum Thema gibt, erfahrt ihr im Podcast.
Daf├╝r haben wir in dieser Folge mit dem Barista und Innovationsmanager Joachim K├╝hne gesprochen. Er stellt euch au├čerdem das Hamburger Kaffeeunternehmen Darboven und die doppelt-zertifizierte Marke Caf├ę Intenci├│n vor. 

Diese Folge wird unterst├╝tzt von Johann Joachim Darboven: 

 

Caf├ę Intenci├│n von Darboven:

Die Marke Caf├ę Intenci├│n geh├Ârt ins vielf├Ąltige Marken-Sortiment von Darboven, einem bekannten Unternehmen in der Kaffeeindustrie mit langer Geschichte und einer starken Pr├Ąsenz auf dem globalen Markt. Bei Darboven handelt es sich au├čerdem um einen echten Fairtrade-Pionier, der bereits seit 1993 Fairtrade-Kaffee auf dem deutschen Markt vertreibt und seitdem konsequent einer fairen und biologischen Einstellung treu geblieben ist. 
Im GREEN PRODUCT BRIEFING erfahrt ihr alles ├╝ber die besonderen SELECCI├ôN L├Ąnderkaffees von Caf├ę Intenci├│n. Die Sorten PERU und HONDURAS stehen dabei nicht nur f├╝r das Ursprungsland der Kaffeebohnen, sondern erm├Âglichen den Menschen vor Ort durch den nachhaltigen Kaffeeanbau au├čerdem eine langfristige Perspektive und sch├╝tzen durch ├Âkologische Ma├čnahmen die Umwelt in den Herkunftsl├Ąndern. 
Wer nicht nur h├Âren, sondern auch schmecken m├Âchte, findet die SELECCI├ôN im Einzelhandel, im Webshop (SELECCI├ôN PERU, SELECCI├ôN HONDURAS) sowie bei Amazon

__________________________________________

Das k├Ânnte dich auch interessieren:

GREEN PRODUCT BRIEFING Folge 10

Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Gr├╝ne Unternehmen