Grüne Wirtschaft

Ayurvedische Power-Mineralien und Kräuter: Gemeinsam stark und einzigartig

ADVERTORIAL | Die Mineralstoffe von Maharishi Ayurveda können Deine Gesundheit ganzheitlich unterstützen – und das mit ganz natürlichen Inhaltsstoffen.

ADVERTORIAL | Die Mineralstoffe von Maharishi Ayurveda können Deine Gesundheit ganzheitlich unterstützen – und das mit ganz natürlichen Inhaltsstoffen.

28.10.2021 | Ein Advertorial von Maharishi Ayurveda | Bild: Shutterstock

Fühlst du dich oft müde, überanstrengt, ausgepowert und energielos? Dann lass doch mal deine Blutwerte checken. Sehr häufig können diese Symptome Anzeichen für einen Mineralstoffmangel sein. Laut WHO (World Health Organization) gehört Eisenmangel zu einem der am weitesten verbreiteten Nährstoffmängel in der Welt. In Deutschland erreichen drei Viertel der Frauen allein in der Altersgruppe unter 50 nicht die täglich empfohlene Eisenaufnahme.

Mineralstoffe als Treibstoffe für den Körper

Wusstest Du, dass Mineralstoffe eine sehr wichtige Rolle spielen bei der Hormonausschüttung und vielen anderen essenziellen Prozessen in unserem Organismus? Das Spurenelement Eisen zum Beispiel ist wichtig für Blutbildung und Sauerstofftransport, macht uns leistungsfähig und antriebsstark, unterstützt die kognitive Funktion und stärkt das Immunsystem. Die wohl bekanntesten Aufgaben von Kalzium sind Aufbau und Erhalt von Knochen und Zähnen. Aber auch für unsere Muskel- und Nerventätigkeit, die Blutgerinnung, Zellteilung und Verdauungsenzyme ist Kalzium wichtig.

Ayurveda als traditionelle Methode

Ayurveda, das als das älteste Gesundheitssystem der Welt gilt, wusste von Anbeginn um die Wichtigkeit von Mineralien. Schon vor Hunderten von Jahren haben Ayurveda-Experten hochkomplexe Techniken entwickelt, damit Mineralstoffe und Spurenelemente sich perfekt im menschlichen Körper entfalten können. Laut Ayurveda ist die wichtigste natürliche Mineralien-Quelle unsere Nahrung. Trotzdem nehmen wir zumeist auch mit einer vollwertigen Ernährung nicht ausreichend Mineralien auf; Stress, Umweltgifte, Bewegungsarmut oder Intensivsport erfordern ebenfalls zusätzliche Unterstützung.

Die Produkte von maharishi Ayurveda

Bei Maharishi Ayurveda findet ihr natürliche Mineralstoffe für eure Gesundheit (Bild: Maharishi Ayurveda).

Die Qualität und Verarbeitung der Mineralien spielt die entscheidende Rolle

Es gibt sehr viele Mineralienprodukte im Handel. Wenn wir supplementieren wollen, ist es wichtig, dass wir uns vorab über die Produkt-Qualität informieren, denn nur optimale, sichere Herstellungsverfahren garantieren, dass keine Verunreinigungen in dem Produkt vorhanden sind und unser Körper die Mineralien auch gut aufnehmen und verwerten kann. Aus diesem Grund sind ein authentischer Reinigungsprozess und die besondere, aufwendige und sichere Zubereitung von Mineralien-Produkten der wichtigste Faktor im Maharishi Ayurveda. Denn viele Mineralien können in ihrer ursprünglichen Größe und Form gar nicht gut von unserem Körper verstoffwechselt werden, daher führen sie auch häufig zu Verstopfung. Ausgefeilte, traditionelle Verfahren des Ayurveda verfeinern die Mineralien aber so sehr, dass sie doch leicht vom Körper aufgenommen und verwertet werden können. Die Mineralien des Maharishi Ayurveda sind durch ihre besondere Zusammensetzung und Herstellung daher absolut einzigartig. Mineralien werden auch niemals isoliert genutzt, sondern immer in Kombination mit hochwertigen Kräutern. So entsteht eine perfekt aufeinander abgestimmte, überlieferte, kraftvolle Synergie.

Wie können wir uns diese ayurvedischen Reinigungsprozesse vorstellen?

Die Reinigung der Mineralien ist ein sehr, sehr langwieriger Prozess, und er wird unter Einhaltung strenger und hoher Qualitätsstandards durchgeführt. Zu Beginn wird – abhängig vom jeweiligen Mineral - eine Abkochung erstellt mit Triphala (der wohl berühmtesten Kräutermischung des Ayurveda), Aloe-Vera- oder Zitronensaft. Dann werden die Mineralien in diese Säfte eingelegt und in speziellen Tontöpfen in einem Lehmofen gebrannt. Die alten Ayurveda-Texte schreiben detailliert vor, wie für den Brennvorgang eine perfekte Temperatur erzielt werden kann. Dieses uralte Verfahren wird auch heute noch genauso angewandt. Die Brennzyklen dauern 24 Stunden; dann werden die Tontöpfe aus dem Lehmofen genommen, abgekühlt, die Mineral-Ablagerungen herausgelöst und anschließend werden diese erneut in einer Anzahl von Kräutersäften mazeriert, um die gewünschte Potenz zu generieren. Manchmal sind Produktionsprozesse mit über 100 Zyklen der Verarbeitung erforderlich, die durchaus mehrere Jahre dauern können, um die in den Überlieferungen beschriebene Qualität zu erreichen.

Frau mit Blüten

Maharishi Ayurveda arbeitet nur mit natürlichen Zutaten (Bild: Maharishi Ayurveda). 

Strengste Qualitätskontrollen garantieren traditionellen ayurvedischen Standard

Alle Mineralstoffprodukte von Maharishi Ayurveda werden streng und genauestens nach diesen traditionellen Verfahren hergestellt. Nur hochwertige, ausgesuchte Rohstoffe gelangen in die Produktion, die regelmäßig durch erfahrene Experten kontrolliert wird. Zusätzlich finden modernste technische Verfahren wie die Atomabsorptionsspektroskopie Anwendung. Strenge Kontrollen in unabhängigen, akkreditierten Labors in Europa und Indien garantieren saubere, unbelastete Produkte, die frei sind von Verunreinigungen und toxischen Schwermetallen. Entdecke die Power ayurvedischer Mineralien von Maharishi Ayurveda.

 



Mehr zu den Themen:   ayurveda mineralstoffe nahrungsergänzung

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen