Grüne Wirtschaft

Achtsamkeit im Abo – mit den nachhaltigen Abo-Boxen von Oh Shanti

INTERVIEW | Entdecke die nachhaltige Abo-Box für Achtsamkeit. Oh Shanti bietet monatlich vegane und natürliche Überraschungen für einen bewussten Lifestyle & Self Care. 

INTERVIEW | Entdecke die nachhaltige Abo-Box für Achtsamkeit. Oh Shanti bietet monatlich vegane und natürliche Überraschungen für einen bewussten Lifestyle & Self Care. 

04.08.2023 | Ein Interview von Maria Herbers und Theresa Thaler | Bild: Oh Shanti

Achtsamkeit ist eine bewusste und wertfreie Wahrnehmung des gegenwärtigen Augenblicks. Es geht darum, mit voller Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt zu sein und ohne Urteile die eigenen Gedanken, Gefühle und Sinneswahrnehmungen zu beobachten. Durch Achtsamkeitspraxis können wir uns von der Hektik des Alltags lösen, innere Ruhe finden und Stress reduzieren. Es hilft uns, unsere Emotionen besser zu regulieren, unsere Gedanken zu beruhigen und unser Leben bewusster zu gestalten. Das Konzept der Achtsamkeit hat in den letzten Jahren immer mehr Einzug in die westliche Welt und in verschiedene Lebensbereiche wie Gesundheit, Bildung und Arbeitswelt gefunden. Es ist ein wertvolles Werkzeug, um ein erfülltes und ausgeglichenes Leben zu führen.

Oh Shanti wurde 2022 gegründet, um Menschen zu mehr Achtsamkeit im Alltag zu inspirieren. Mit der nachhaltigen Abo-Box und einem vielfältigen Sortiment an hochwertigen Produkten wie Räuchersets, Karten und Notizbüchern inspiriert Oh Shanti Menschen dazu, bewusste Auszeiten zu nehmen und sich selbst mehr Achtsamkeit zu schenken. Durch monatliche Überraschungen in der Abo-Box lädt Oh Shanti auf eine Reise zur Entdeckung von innerer Harmonie und Balance ein.  Oh Shanti legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, alle Produkte sind vegan, natürlich und ökologisch verträglich. Im Gespräch mit Gründerin Katharina Geib haben wir mehr über Achtsamkeit und die nachhaltige Abo-Box von Oh Shanti erfahren.

LifeVERDE: Erzähle unseren Leser*innen doch mal, welche Vision steckt hinter Oh Shanti?

Katharina Geib: Oh Shanti wurde 2022 als Untermarke von Vegan Box aus tiefer Überzeugung und purer Leidenschaft gegründet. Katharina, die Gründerin unserer Schwesternmarke Vegan Box und Texterin der Mindful Adventskalender, hatte Ende 2021 die Vision, Menschen nicht nur in der Adventszeit, sondern auch darüber hinaus zu mehr Achtsamkeit im Alltag zu inspirieren. Nach acht Jahren Vegan Box wuchs das Verlangen, eine Box zu kreieren, mit der wir wieder mehr zu uns selbst finden und mit der wir unserer Seele und unserem Geist etwas Gutes tun. Im September 2022 ist so Oh Shanti geboren – Ein Self Care Shop für Dich, dein Herz und deine Seele.

Ihr bietet die Oh Shanti Box im Abo-System an. Was ist dort enthalten und wie funktioniert das Ganze?

Im Abo System erhältst du die Oh Shanti Box einmal im Monat (zum Monatsende) zu unterschiedlichen Themen wie z.B. Selbstliebe, Chakra-Energie, Manifestation uvm. Das Thema der Box verraten wir dir 2 Wochen vorher in unserem Newsletter und auf Instagram, der Inhalt der Box bleibt eine Überraschung. Damit sorgt die Oh Shanti Box sorgt für deine monatliche Dosis Achtsamkeit & Selbstfürsorge. In jeder Box sind 4 Achtsamkeitskarten enthalten, die dir helfen, wieder mehr Freude & Selbstliebe in dein Leben zu bringen. Ausgewählte Self Care Produkte wie Edelsteine, Kerzen Räucherstäbchen & Öle etc. lassen dich zusätzlich entspannen. Das Ziel dahinter ist es, achtsame Auszeiten mit dir selbst für zu schaffen, dich wieder mehr mehr mit dir und deinen Gedanken zu beschäftigen und deiner Seele etwas Gutes zu tun. Die Achtsamkeitsbox eignet sich auch als wunderschöne und individuelle Geschenkidee.

Sorge für mehr Achtsamkeit im Alltag mit der veganen und natürlichen Abo-Box von Oh Shanti (Bild: Oh Shanti).

Neben Räuchersets sind auch Karten und Notizbücher sowie einige Geschenkartikel in eurem Online-Shop zu finden. Plant ihr zukünftig weitere Self-Care Produkte?

Nach dem Aussenden der Oh Shanti Abo Boxen landen die Themen-Boxen auch immer als Geschenkbox in unserem Shop. Zusätzlich sind ausgewählte Produkte auch einzeln im Shop erhältlich. Unser Oh Shanti Shop wird damit monatlich mit wundervollen neuen Self Care Produkten rund um Geschenke, Räuchern, Edelsteine und Karten- und Notizbücher befüllt.

An wen richten sich eure Produkte? Wer ist die Zielgruppe?

Unsere Zielgruppe ist weiblich, zwischen 25 und 40 Jahren und legt Wert auf einen bewussten Lebensstil und emotionale Weiterentwicklung. Interessen unserer Zielgruppe sind z.B. Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Naturkosmetik, Ernährung, Mindset etc. „Oh Shanti“ ist ein moderner, femininer Shop, der einen positiven Lifestyle vermittelt und einen verständlichen Zugang zu einem breiten thematischen Spektrum mit den Schwerpunkten Achtsamkeit, Weisheit, Psychologie und Spiritualität vermittelt.

Oh Shanti gibt es nun seit September 2022, damit seid ihr ein recht junges Unternehmen. Welches Feedback habt ihr bisher bekommen?

Wir erhalten regelmäßig positive Bewertungen auf unserer Webseite und so herzberührende Nachrichten auf Instagram. Unsere Kundinnen schätzen unsere Liebe zum Detail und die Qualität der Produkte. Dadurch, dass das Thema jeden Monat ein anderes ist, freuen sich die Kundinnen immer wieder auf die neue Überraschung und Entdeckungsreise. Gerne werden unsere Boxen auch weitergeschenkt, da sie sehr liebevoll und persönlich sind.

 Oh Shanti bringt dir für einen entspannteren Alltag “Self Care in a Box” (Bild: Oh Shanti).

Wie findet sich das Thema Nachhaltigkeit bei euch wieder?

Nachhaltigkeit ist tief in der Marke Oh Shanti verankert. All unsere Produkte sind vegan und natürlich. Unsere Eigenproduktionen sind 100% biologisch, natürlich und fair produziert. Bei zugekauften Marken sind bei der Auswahl ökologisch und soziale Verträglichkeit ein essentielles Kriterium.

Kannst du den Leser*innen zum Schluss noch eine kleine Übung zu mehr Achtsamkeit mitgeben?

Sehr gerne, vor allem die Urlaubszeit momentan ist die perfekte Gelegenheit, um Achtsamkeit zu lernen und zu üben. Erholung auf Knopfdruck ist nicht immer einfach und da helfen uns Achtsamkeitsübungen dabei, bewusst im gegenwärtigen Augenblick zu sein, Stress abzubauen und das Leben intensiver zu erleben.

Eine meiner Lieblingsübungen ist zum Beispiel achtsames spazieren. Gehe bewusst einen Spaziergang und nimm deine Umgebung mit allen Sinnen wahr. Sei achtsam auf die Geräusche um dich herum, die Gerüche, die du wahrnimmst, die Berührungen deiner Füße auf dem Boden. Beachte auch die Details der Natur oder der Architektur, die dir begegnen. Verlangsame dein Tempo und spüre bewusst jeden Schritt. Indem du dich vollständig auf den Moment konzentrierst, wirst du eine tiefere Verbindung zur Natur und zur Umgebung herstellen.

Vielen Dank für das Interview, Katharina!

Dir schwebt nun auch noch eine Frage im Kopf herum, die du gerne an Oh Shanti stellen möchtest?

Dann schreib sie in die Kommentare – wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

_________________________

Das könnte dich auch interessieren:

Der große nachhaltige Geschenke-Guide Teil 1 - Naturkosmetik, Mode, Lifestyle

Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE

 




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen