Grüne Wirtschaft

Die Wintersaison 2019 startet mit nachhaltigen Innovationen

Zur Wintersaison 2019 untermauert JACK WOLFSKIN seine Vorreiter-Rolle und herausragende Kompetenz bei nachhaltigen Innovationen.

Zur Wintersaison 2019 untermauert JACK WOLFSKIN seine Vorreiter-Rolle und herausragende Kompetenz bei nachhaltigen Innovationen.

04.10.2019 | Pressemeldung von Jack Wolfskin | Bilder: Jack Wolfskin

In der Wintersaison 2019 untermauert Jack Wolfskin erneut seine Vorreiter-Rolle und herausragende Kompetenz bei nachhaltigen Innovationen: Für die Produkte der neuen Wintersport-Kollektionen wurden die 100% recycelten Texapore Ecosphere, Nanuk Ecosphere und Microguard Ecosphere Materialen verwendet. Alle Jacken und Hosen sind 100% PFC-frei. Die multifunktionalen Premium-Produkte garantieren optimalen Schutz vor Kälte und Schnee und gleichzeitig maximale Bewegungsfreiheit bei allen sportlichen Winteraktivitäten. Im Rahmen der Partnerschaft wird Neureuther zudem an der Produktentwicklung im Skibereich bei Jack Wolfskin mitwirken und seine umfassende Erfahrung einbringen. Im Winter 2020 können sich dann alle Wintersportler auf eine hoch technische und innovative Kollektion freuen, die gemeinsam mit Neureuther entwickelt wurde. Die Styles der Felix Neureuther Limited Edition ergänzen damit die Winter 2020 Snowsports Line von Jack Wolfskin.

Mit nachhaltiger Kleidung outdoor unterwegs (Bild: Jack Wolfskin).

Felix Neureuther wird exklusiver Partner und Testimonial des führenden Outdoor-Anbieters Jack Wolfskin: Am 1. Juli 2019 startet die langfristig angelegte Partnerschaft. Sie umfasst die Bereiche Outdoorbekleidung, -schuhe und -ausrüstung.

Der Weltmeister und dreizehnfache Weltcupsieger stärkt die umfassende Wintersportkompetenz des Outdoor-Anbieters
Jack Wolfskin untermauert mit der Wintersport-Kollektion 2019 erneut seine Vorreiter-Rolle bei nachhaltigen Innovationen
Als erfolgreichster deutscher alpiner Skirennsportler zahlt Neureuther insbesondere auf die umfassende Wintersportkompetenz des Outdoor-Anbieters ein. Im Fokus der Kooperation wird auch das Thema Nachhaltigkeit stehen, das sowohl Neureuther als auch Jack Wolfskin ein wichtiges Anliegen ist.

Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin, kommentiert die Partnerschaft wie folgt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Felix Neureuther. Neureuther ist der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin: Er verkörpert Aktivität, ist ‚draussen zu Hause‘ und bereist die Welt. Performance, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere gemeinsamen Werte. In der DACH-Region zählt er zu den bekanntesten und beliebtesten Wintersportlern und wir sind hier Marktführer. Damit finden zwei starke Partner zusammen.“

Felix Neureuther: „Sport ist ein zentraler Teil meines Lebens und die Natur ist mein zu Hause. Jack Wolfskin ist eine Marke, die diese Werte teilt. Sie garantiert verlässliche Funktionalität, Qualität und ein modernes Design. Zudem setzt sie sich für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen ein. Ich freue mich, dieses Engagement zu unterstützen und mein eigenes Wissen und meine Erfahrungen in die Entwicklung der Produkte einzubringen.“

_________________________________________________

Das könnte dich auch interessieren: Nachhaltig in der Natur unterwegs

Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE

Mehr interessante Infos rund um das Thema: nachhaltige Mode




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Auch interessant


Grüne Unternehmen