Suche
Grüne Wirtschaft

Yarrah setzt auf Grün

Advertorial | Bei Yarrah engagieren wir uns für die Welt, in der wir leben, und wir fühlen uns für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Natur verantwortlich.

Advertorial | Bei Yarrah engagieren wir uns für die Welt, in der wir leben, und wir fühlen uns für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Natur verantwortlich.

15.06.2020

Bei Yarrah engagieren wir uns für die Welt, in der wir leben, und wir fühlen uns für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Natur verantwortlich. Wir wollen kompromisslos die richtigen Entscheidungen treffen. Auch wenn das nicht immer der einfachste Weg ist.

Nachhaltigere Verpackungen

Die Verpackung war für uns schon immer ein wichtiger Teil unseres Produkts. Aluminium- und Metallbeschichtungen in den Futtersäcken hat Yarrah von Anfang an vermieden. Und vor drei Jahren haben wir einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht, indem wir den Kunststoffanteil unserer Verpackungen um 20 % reduziert haben.

100 % recyclebar

Yarrahs Futtersäcke bestehen, wie viele Tierfutterverpackungen, aus mehreren Schichten mit zwei Arten von Kunststoff und sind daher schwer zu recyclen. Da Tiernahrung oft Fleisch und Fett enthält, ist es sehr wichtig, dass das Futter frisch bleibt. Bis vor kurzem war es nicht möglich, eine 100 % recyclebare Verpackung herzustellen, in der das Futter lange frisch bleibt.

Innovation

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Verpackungsherstellern hat Yarrah zu 100 % recyclebare Säcke aus innovativem Monomaterial entwickelt. Eine Verpackung, die wirklich nachhaltiger ist. Die Säcke sehen auf den ersten Blick nicht wirklich anders aus. Dennoch bestehen sie zu 100 % aus recyclebarem Material, einschließlich des Druckverschlusses. Die ersten Verpackungen für Yarrah Mini Snacks für Hund und Katze sowie die 700- und 800g-Verpackungen Trockenfutter für Katzen sind inzwischen produziert worden und erobern langsam die Geschäfte. Die größeren Futtersäcke befinden sich derzeit in der Entwicklung und werden ebenfalls so bald wie möglich auf den Markt gebracht.

Um den positiven Unterschied zu machen. Für dein Haustier, für dich und für den Planeten. YARRAH.

Mehr über die Produkte von Yarrah erfahren? www.yarrah.com



Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen