Grüne Wirtschaft

Last-Minute Geschenkideen der Redaktion

Wer jetzt noch kein Geschenk hat, für den wird es eng. Hier findest du die liebsten nachhaltigen Geschenkideen unserer Team-Mitglieder, für etwas Inspiration beim Shoppen.

Wer jetzt noch kein Geschenk hat, für den wird es eng. Hier findest du die liebsten nachhaltigen Geschenkideen unserer Team-Mitglieder, für etwas Inspiration beim Shoppen.

23.12.2021 | Ein Beitrag von LifeVERDE | Bild: Unsplash

Unser Redaktionsteam wurde befragt: Was sind eure liebsten nachhaltigen Weihnachtsgeschenke? Von selbst gebastelt bis gekauft ist alles dabei. Wer bisher noch keine Geschenke ergattern sollte, der sollte also einmal reinschauen, in unsere Last-Minute Geschenketipps.

Marcus

Marcus Noack, Gründer und Geschäftsführer der VERDE-Portalfamilie

Marcus ist der Gründer und Geschäftsführer der VERDE-Portalfamilie, deinen Portalen im Internet rund um die Themen nachhaltiger Konsum und Karriere mit SINN.

Mein Geschenk-Tipp: In Corona-Zeiten natürlich etwas für draußen, denn drinnen sind wir alle schon viel zu oft. Nachhaltige Sportkleidung sowie Sportgeräte für draußen! Grüne Marken und nachhaltige Produkte gibt es mittlerweile einige bspw. Planetics, Ambiletics oder Iron Roots.

Anika

Anika Dewald, Leitung Content-Team und Produktmanagement

Anika ist für den Bereich Content zuständig und leitet das Redaktionsteam.

 

Mein Geschenke-Tipp zu Weihnachten: Eine Unverpackt-Backmischung für adventliche Keksbackerei. Die gibt es schon fertig, z.B. von Ickemade.com – lässt sich aber auch einfach selber machen: Trockene Zutaten der Lieblingskekse in eine Flasche schichten, Rezept und Förmchen dranbinden, fertig!

Jessica

Jessica Weeke, Office-Mangerin

Jessica ist für das Office und die Verwaltung bei LifeVERDE zuständig.

Geschenk-Idee: Winterliches Granola machen, dafür verschiedene Nüsse und Haferflocken mit Kokosöl, Ahornsirup und weihnachtlichen Gewürzen vermengen und im Ofen rösten. Besonders schön lässt es sich in handbemalten Einmachgläsern verschenken.

Doro

Dorothea Meyer, Head of Marketing & Key Account Management LifeVERDE

Doro ist der Head of Marketing & Key Account Management bei LifeVERDE.

Meine Geschenk-Idee: Neben DIY-Geschenken wie zum Beispiel selbstgemachte vegane Pralinen, Granola oder Kräuter-Ölen sowie Zeit, finde ich, dass Baumpatenschaften wie von forrestfinance eine schöne und nachhaltige Alternative zu materiellen Mitbringseln unter dem Weihnachtsbaum darstellen.

Nele

Nele Hoffmann, Werkstudentin LifeVERDE & Podcasterin Grüne Start-Ups

Nele ist als Werkstudentin in der Redaktion von LifeVERDE tätig und für den Podcast der VERDE-Plattform Grüne Start-Ups. 

Meine nachhaltige Geschenkidee: Ein selbstgebastelter Kalender mit schönen Zitaten und Sprüchen, außerdem gemeinsamen Bildern!

Birte

Birte Neubauer, Web Design & Development

Birte ist als Praktikantin bei der VERDE-Portalfamilie dabei, im Bereich Web Design und Developement.

Meine Geschenk-Idee: Schnell & einfach gemacht sind gebrannte Mandeln ein super Last-Minute Geschenk und machen so ziemlich jede*n glücklich!

Anna

Anna Huhn, Werkstudentin LifeVERDE

Anna ist Teil der strategischen Kommunikation beim LifeVERDE - Team. 

Meine Geschenk - Idee: T-Shirts von Kipepeo. Kipepeo ist ein großartiges soziales Projekt aus Stuttgart. Die T-Shirts werden von Kindern aus Tansania bemalt bzw. "designed" & die Erlöse von Kipepeo Clothing gehen ausschließlich an zwei Schulen in Tansania. Damit bekommt Fashion einen entwicklungspolitischen Touch, den ich für sehr unterstützenswert halte!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch euer LifeVERDE-Team!

_________________________________ 

Auch interessant: Frohes neues Jahr - Nachhaltig Silvester feiern

 Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE

 



Mehr zu den Themen:   nachhaltige geschenkideen weihnachten

Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen