Der LifeVERDEPodcast zu den Themen Wirtschaft und Nachhaltigkeit
Grüne Wirtschaft

Der LifeVERDE-Podcast zu den Themen Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Podcasts zum Thema Nachhaltigkeit sind mehr als nur zeitgemäß. LifeVERDE hat nun auch seinen eigenen Podcast zu den Themen Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Marcus interviewt nachhaltige Unternehmer, Experten und High Performer.

Podcasts zum Thema Nachhaltigkeit sind mehr als nur zeitgemäß. LifeVERDE hat nun auch seinen eigenen Podcast zu den Themen Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Marcus interviewt nachhaltige Unternehmer, Experten und High Performer.

27.09.2019 | In eigener Sache

Podcast zu den Themen Nachhaltigkeit & Wirtschaft

Einen Podcast, zu den Themen Nachhaltigkeit und Wirtschaft, das hat unserer Meinung nach noch gefehlt. Mittlerweile gibt es in Deutschland zwar zahlreiche gut gemachte Podcasts wie beispielsweise den Online-Marketing-Podcast von OMR oder den Podcast von Gedankentanken, aber eben noch keinen gut gemachten Podcast, der sich explizit den Themen Wirtschaft und Nachhaltigkeit annimmt.

Diese Tatsache war für uns Grund genug, einen Podcast ins Leben zu rufen, der all diejenigen abholt, die primär an Wirtschafts- und Karrierethemen interessiert sind. Da mittlerweile aber viele Menschen die Themen Wirtschaft und Karriere nicht mehr isoliert vom Thema Nachhaltigkeit betrachten möchten, ist es unser Ziel, mit dem LifeVERDE-Podcast ein Format ins Leben zu rufen, das eine zukunftsfähige, verantwortungsbewusste und innovative Wirtschaft beschreibt.

Mit unseren Portalen LifeVERDE, JOBVERDE und Gruene-Startups decken wir seit Jahren die Themen nachhaltiger Lifestyle, grüne und nachhaltige Jobs sowie Startups mit einer nachhaltigen Ausrichtung ab. Diese drei Großthemen werden im LifeVERDE-Podcast mit spannenden Interviewpartnern aus der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Gesellschaft und der Politik beackert, so, dass für den Zuhörer im optimalen Fall echte Life-Hacks entstehen und Wissen zu Tage gebracht wird, das ansonsten nur kleinen Gesellschaftsgruppen vorbehalten bliebe.

Inspiriert durch die großen Podcasts aus den USA

Inspiration für unseren Podcast haben wir uns aus den USA geholt. Die Podcasts von Tim Farris, Lewis Howes "The Shool of Greatness" oder StartUp von Alex Blumeberg sind in Amerika extrem beliebt und schaffen es, Millionen Menschen für ein Thema zu begeistern. Das gleiche möchten auch wir schaffen. Wir wollen die Menschen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern und Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie das Thema in Ihr Leben integrieren können. Dieser Tage spielt Nachhaltigkeit bereits beim privaten Konsum, der eigenen Karriere aber auch für Unternehmen eine zentrale Rolle. In Zukunft wird das noch viel mehr der Fall sein.

Immer mehr Deutsche hören Podcast

Infografik: Immer mehr Deutsche hören Podcast | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Im weiteren Verlauf dieses Berichts habt ihr eine chronoligische Auflistung all unserer bisher veröffentlichten Podcast

Welche Versicherungen und Altersvorsorge benötigen Selbständige und Startups? Ein Beitrag aus der Reihe "Grüne-Startups"

Marcus im Interview mit Prof. Dr. Dr. Stefan Schaltegger

Marcus im Interview mit Prof. Dr. Günter Faltin, Mitgründer der Teekampagne und Initiator des alljährlichen Entrepreneurship Summit an der FU Berlin

Marcus und Romek stellen sich und die VERDE-Portalfamilie vor



Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen